Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Impressum
    Sie befinden sich hier: Specials » 150 Jahre STV
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzsport
Tennis
Turnen
Volleyball

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 09.07.2012   Großer Andrang beim Vereinsfest
Der größte Sportverein der Kreisstadt kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Um das 150-jährige Jubiläum ausgiebig zu feiern, hatte der "Siegburger Turnverein" in diesem Jahr zahlreiche Aktivitäten geplant.

Neben der Beteiligung am Rosenmontagszug und dem großen Galaball mit Tanzturnier in der Rhein-Sieg-Halle, war das große Vereinsfest auf den STV-Platzanlagen in der Jahnstraße der absolute Höhepunkt.

Bei dem fröhlichen Sommerfest stellten sich sämtliche Abteilungen des STV mit Infoständen und vielfältigen Demonstrationen vor. Es gab zudem ausreichend Gelegenheit bei einzelnen Aktivitäten, wie Faustball oder Volleyball, sofort mitzumachen. "Ich bin positiv überrascht", so Marc Lietzau, erster Vorsitzender, über das enorme Interesse der vielen Besucher. Bei den Kindern war vor allem der Kanu-Stand sehr beliebt. Die Abteilung hatte eine "Rutsche" aufgebaut, die eindrucksvoll eine kurze Abfahrt auf dem Wasser simulierte. Das machte den Kleinen besonderen Spaß.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden startete vor dem Vereinsheim ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Nicht nur die Cheerleader zeigten hier, was sie alles können, sondern ebenso die Tanzsportabteilung NOVA, die Nordic Walker, die Gymnastikabteilung und die Bodenturner. Auch wenn bei sommerlichen Temperaturen niemand an Schnee dachte, zeigten die Wintersportler mit ihrer beeindruckenden Skigymnastik, wie man sich das ganze Jahr über fit hält.

Zwischendurch wurden viele STV-Mitglieder für ihr großes Engagement geehrt. Hierzu verliehen Marc Lietzau und sein Stellvertreter Heinz Siebertz eigens geschaffene "Ehrenwappen". Wer noch mitfeiern will, kommt am Gründungstag, Samstag, 14. Juli ab 11:00 Uhr zum zünftigen Frühschoppen auf die Wiese des Boots- und Vereinshauses, Wahnbachtalstraße 19.

Quelle: Extra-Blatt




Bilder vom 30.06.2012   Impressionen des Vereinsfestes
































Bilder vom 14.07.2012   Frühschoppen am Gründungstag im Bootshaus













nach oben