Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Impressum
    Sie befinden sich hier: Abteilungen » Badminton
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzsport
Tennis
Turnen
Volleyball

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




  Badminton: Versöhnliches Ende einer langen Saison

Der letzte Spieltag der Saison 2016/17 hatte es noch einmal in sich. Für die ersten drei Mannschaften des STV gab es noch viel zu gewinnen bzw. auch zu verlieren.

So kämpfte die mit dem Ziel „Klassenerhalt“ in der Bezirksklasse angetretene dritte Mannschaft tatsächlich im direkten Duell mit der ersten Mannschaft vom FdF St. Augustin um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach der Niederlage musste man sich dann mit dem zweiten Platz begnügen, der ausgiebig gefeiert wurde.

Die erste und die zweite Vertretung mussten in den letzten Spielen punkten, um den Abstieg aus der Bezirksliga zu verhindern. Spannend ging es dabei in beiden Partien zu: Nach der 3:0-Führung gegen die zweite Vertretung von Rheinbach stand die Mannschaft des STV2 bereits dicht vor dem Klassenerhalt: Nur noch zwei Spiele mussten gewonnen werden, dann würde man sicher in der Liga verbleiben können. Doch leider waren die Gegner von der anderen Rheinseite in den übrigen Spielen zu stark und gewannen alle weiteren Partien, so dass der Abstieg nicht mehr zu verhindern war.

Die letzte verbliebene Chance der Kreisstädter, auch in der kommenden Saison eine Mannschaft in die Bezirksliga entsenden zu können, war dann ein Unentschieden oder ein Sieg des STV1 gegen den Tabellenführer Rheinbach 1, dessen Aufstieg in die Landesliga bereits feststand. Nachdem aus den letzten zwei Partien ein Punkt auswärts in Köln gewonnen werden konnte aber das Heimspiel gegen Friesdorf 2 leider klar mit 1:7 verloren wurde, stand man nun mit dem Rücken zur Wand.

Doch der Heimvorteil machte sich bezahlt: Die Siegburger gewannen beide Herrendoppel, das zweite und das dritte Herreneinzel und hatten damit ein 4:4-Unentschieden erreicht. Ein Punkt, der ausgiebig gefeiert wurde und Planungssicherheit für die kommende Saison bedeutet, in der der STV nun mit einer Mannschaft in der Bezirksliga und zweien in der Bezirksklasse antreten wird.

Die vierte und die fünfte Vertretung konnten durch gute Leistungen ihre Klasse halten und können auch in der kommenden Saison in der Kreisliga bzw. –klasse spielen.

Alle am Badmintonsport Interessierte können gerne einmal an einem der vielen Trainingsabende in der Anno-Halle an der Seidenbergstraße zu einem Schnuppertraining vorbeikommen: Jeden Mittwochabend z.B. bietet sich von 19:30 – 21:30 Uhr die Gelegenheit. Weitere Informationen und Trainingszeiten finden sich unter www.badminton-tvsiegburg.de




  Abteilungsleiter

  Peter Kahl

Falderbaumstraße 5
53757 Sankt Augustin
Tel. 02241/333828
Fax 02241/336266
Mobil 0171/3060783

E-Mail:
 
badminton@siegburgertv.de

Homepage:
 
www.badminton-tvsiegburg.de





  Trainingszeiten
Halle/Trainingsort Gruppe Tag Uhrzeit Übungsleiter/in
Anno 2Senioren HobbyMo 19:00 - 21:30 UhrAnita Hebekeuser
Anno/zweifachSchüler/JugendDi 17:30 - 19:30 UhrUrsula Thiel
Anno/zweifachSeniorenDi 19:30 - 21:30 UhrUrsula Thiel
Anno/vierfachSchüler/JugendMi 18:30 - 20:00 UhrSandra Doetsch
Anno/vierfachSeniorenMi 19:30 - 21:30 UhrVolker Schulz
Grüner Weg/großSenioren SondertrainingDo 20:00 - 22:00 UhrSandra Doetsch
Grüner Weg/großJugendFr 18:00 - 20:00 UhrVolker Schulz
Grüner Weg/großSeniorenFr 20:00 - 22:00 UhrVolker Schulz





nach oben