Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzsport
Tennis
Turnen
Volleyball

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 22.12.2017   Faustball: Nikolaus-Turnier der Hobby-Damen

Die Sporthalle Grüner Weg war auch in diesem Jahr wieder der Austragungsort des traditionellen Nikolausturniers der Hobby-Damen unserer Faustball-Abteilung.

Unterstützt von zahlreichen aktiven Spielerinnen entschied das Los über die Zusammensetzung der jeweiligen Mannschaft. Dann ging es auch schon richtig los. Denn auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, waren die Spielerinnen mit vollem Einsatz bei der Sache. Das im Vergleich zu einem regulären wesentlich kleinere Spielfeld begünstigte dabei den technisch versierten Faustball mit viel Übersicht. So kamen durchweg spannende Spiele zustande. Ballbeherrschung war Trumpf und speziell die Hobby-Damen zeigten, dass sie davon noch jede Menge haben.

Bei so viel Einsatz und Freude am Ballsport war es nicht verwunderlich, dass der Nikolaus – trotz jahreszeitlich bedingt engem Terminplan – es sich nehmen ließ, allen Spielerinnen Weckmänner zu schenken. Zum Dank gab es für den Mann in Rot ein A-Capella-Ständchen, wobei die Damen bewiesen, dass sie nicht nur auf dem Platz harmonierten, sondern auch gemeinsam text- und tonsicher sind. Am Ende gegen 20 Uhr waren sich alle einig, dass das Nikolaus-Turnier wieder ein voller Erfolg war. Insofern kann sich der Nikolaus den Termin auch für das kommende Jahr schon eintragen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, eine bekannte Sportart wiederzuentdecken oder eine unbekannt neu zu erlernen und das kombiniert mit geselligem Miteinander (in diesem Jahr gab es eine gemeinschaftliche Reise nach Korfu), ist herzlich eingeladen.

Wann: Dienstags ab 18:00 Uhr
Wo: Sporthalle Grüner Weg 1, 53721 Siegburg-Brückberg
Kontakt: Inge Fritsch-Löffel, Telefon 02241-51606, Friloe05@aol.com
Verena Wilken, verena.wilken@googlemail.com




  Nachrichten 2018
Datum Titel Abteilung
17.01.2018 Turnen: Mitgliederversammlung am 23. Februar Turnen
15.01.2018 Tanzsportabteilung Nova on Ice Tanzsport
12.01.2018 Tennis: Platzwart für die neue Saison gesucht Tennis
11.01.2018 Fit durch den Winter: Zumba Workshop geht weiter Tanzsport




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben