Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 15.12.2006   Jahresbericht 2006
Auf der Hauptversammlung der Fußballabteilung im April ging es wesentlich munterer zu wie in den vergangenen Jahren. Zur Wahl stand die Position des Obmannes. Neben dem bisherigen Obmann Dieter Pützstück trat auch der amtierende Trainer der Seniorenmannschaft Bruno Martin zur Wahl an. Nachdem beide Kandidaten ihre Statements abgehalten hatten, konnten die zahlreich erschienenen Teilnehmer endlich ihre Stimme abgeben. Dabei wurde Dieter Pützstück für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Die Fußballabteilung läuft immer noch ihrem sportlichen Erfolg vergangener Jahre nach. Auch die Verpflichtung des Kreisübungsleiters Bruno Martin brachte nicht den erwünschten Erfolg die Mannschaft wieder in die Kreisliga B zurückzuführen. Zu viele Altlasten, auch aus frühren Jahren vor dem derzeitigen Vorstand, sind bis in die heutige Zeit spürbar. Letztendlich braucht die Fußballabteilung tatkräftige Unterstützung im Vorstand um gemeinsam besseren Zeiten entgegen zu gehen.

Nach intensiven Gesprächen mit dem Spielerrat musste dem Seniorentrainer mitgeteilt werden, dass er zu den gleichen finanziellen Bedingungen nicht wieter beschäftigt werden konnte. Nachdem Bruno Martin sich ein paar Tage Bedenkzeit genommen hatte, entschied er sich, seinen weiteren Weg in einem anderen Verein zu suchen. Seit Sommer diesen Jahres trainiert er die 2. Mannschaft aus Oberpleis sehr erfolgreich. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg viel Erfolg.

Im Mai traten dann die beiden Geschäftsführer Wolfgang Juckel und Michael Roth von ihren Ämtern zurück. Seitdem wird der Posten des Geschäftsführers durch den Obmann kommissarisch ausgeübt wobei er von Dirk Fuchs tatkräftig unterstützt wird. Im selben Monat wurde dann auch mit Farid Langshausen und Sascha Lembach ein neues Trainergespann gefunden. Unterstützt werden die Beiden durch Erwin Berndt, der sich vorrangig um die Jugend kümmert, damit dort Talente früh erkannt werden und langfristig an die Seniorenmannschaft herangeführt werden können. Der Trainerwechsel hat natürlich auch in der Seniorenmannschaft einige Unruhe gebracht. So sind einige Spieler ihrem früheren Trainer nach Oberpleis gefolgt.

Mit dem Hauptverantwortlichen Seniorentrainer Farid Langshausen konnte ein erfahrener Fußballsportler für den STV gewonnen werden, der neben seinen finanziellen Anforderungen vor allen Dingen auch durch seine sportlichen Erfolge als Spieler und Trainer ein Fachmann in diesem Bereich ist.

Wenn auch sportlich nach gutem Start, mit einem glanzvollen 6:1 Sieg über den TSV Wolsdorf und einem Sieg in der Meisterschaft, dann wieder Ernüchterung eingetreten ist - wobei man zur Zeit schon 5 Saisonniederlagen hinnehmen musste, kann man doch klar erkennen, dass Fortschritte in der Mannschaft zu erkennen sind. Im Herbst konnten dann auch die führenden Mannschaften in der Meisterschaft sowohl zu Hause als auch Auswärts besiegt werden.

Sicherlich bedarf es der Mannschaft noch einen gewissen Reifeprozess. Hierfür ist die Mannschaft mit ihrem Potential auch noch jung genug, vor allem weil auch aus der A-Jugend weitere Talente durch die Führung von Erwin Berndt nachrücken, welche dann zu einer geschlossenen Mannschaft heranreifen können.

Auch die Tatsache, das Farid Langshausen die Sprache der Mannschaft spricht und die Spieler sich verstanden fühlen, ist eine gesunde Basis für eine erfolgreiche Aufbauarbeit in der Seniorenmannschaft.

Am 9.11.2006 erhielten wir die schreckliche Nachricht vom Tod unseres Spielführers „Sören Billerbeck“ im Alter von nur 22 Jahren.

Trotz seines jungen Alters war er eine starke Persönlichkeit und wurde von allen geachtet und geschätzt. Menschlich und sportlich wird er eine große Lücke in der Fußballabteilung hinterlassen, die wir nicht so schnell wieder schließen können. Wir werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Die gesamte Abteilung verneigt sich vor einem großen Sportler und wahren Freund.

Dieter Pützstück
Obmann der Fußballabteilung




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben