Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 26.12.2015   Skat-Turnier der Tennisabteilung

Beim 32. Weihnachts-Preis-Skat im Clubhaus der STV-Tennisabteilung „Am Grafenkreuz“ wurde Robert Wirtz nach 180 Spielen und mit 3554 Punkten verdienter Sieger.

Diesen Erfolg hatte er bereits 2012 schon einmal erzielt, und er konnte sich als Erstplatzierter natürlich sein Wichtelgeschenk vom wieder sehr reich bestücktem Gabentisch aussuchen. Vize-Meister mit 3530 Punkten wurde Günter Stinner (vom Tischtennisclub Viktoria Siegburg). Der 3. Preis ging an Hans Brosio vom Kaldauer Skat-Club „Grand Hand“ mit 3342 Punkten.

Sieger waren letztlich alle Teilnehmer, denn jeder bekam einen schönen Preis. An dieser Stelle geht natürlich ein ganz herzlicher Dank an all die Gönner für ihre Spenden! Dank gab es auch für den Clubwirt und die „gute Seele“ des Clubhauses Themis. Mit seiner ruhigen Art übertrug er Gelassenheit auf alle Skat-Spieler. Den Gästen, u.a. Tennis-Obmann Thomas Steinbach, fiel auf, wie ruhig und mit spürbarer Spannung und Konzentration im Clubhaus gereizt und gespielt wurde.

Die Organisatoren, Frank Booth und Wolfgang Heimann, waren mit dem Verlauf sehr zufrieden, es waren sehr gelungene Skat-Abende. Es gibt im gesamten Verband keinen Tennis-Verein, der 32 Jahre ununterbrochen den dreimonatigen Preis-Skat durchführt. Auf diese Serie, die schon so lange hält, sind die beiden natürlich auch ein bisschen stolz.

Nach der Siegerehrung, noch spät in der Nacht, versprachen Frank Booth und Wolfgang Heimann auch dem 33. Preis-Skat (wieder im Clubhaus und natürlich wieder mit jeweils neuen Spielkarten), durchzuführen.

Die Termine für 2016:
Freitag, den 21. Oktober 2016 (Viertel-Finale)
Freitag, den 18. November 2016 (Halb-Finale)
Freitag, den 16. Dezember 2016 (Finale)




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben