Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 10.03.2016   Saisonabschluss der STV-Badmintonmannschaften

Auf einem überragenden zweiten Platz der Bezirksliga beendete die erste Mannschaft des STV die Saison 2015/16.

Dabei wurden bei den letzten vier Spielen 8:0 Punkte eingefahren und dabei sogar der Tabellenerste, die erste Mannschaft des TV Lohmar, mit einer 3:5 Niederlage nach Hause geschickt. Obwohl nur mit dem Ziel „Klassenerhalt“ gestartet, konnten Denise Tendick, Christine Kreuzberger (vordere Reihe) Christian Hopp, Michael Axer, Torsten Heimermann und Andrè Baade (hintere Reihe von links nach rechts, s. Foto) insgesamt 21:7 Punkte sammeln.

Bei gelegentlichen Ausfällen halfen Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft aus, die auch mit ihren eigenen Mannschaften ihre Saisonziele erreichen konnten: Die zweite trat wie die erste in der Bezirksliga an, konnte bereits drei Spieltage von dem Saisonende den Klassenerhalt sichern und landetet am Ende auf dem 6. Tabellenplatz, den sich der STV3 in der Bezirksklasse ebenfalls am letzten Spieltag sichern konnte.

Die vierte und fünfte Vertretung des STV traten jeweils in der Kreisliga an, dabei erlebten vor allem die Spieler/innen der 5. Mannschaft eine durchwachsene Saison. Sie standen zwischenzeitlich sogar auf dem ersten Tabellenplatz, schlussendlich fanden sie sich nach dem letzten Spiel auf Platz 4 wieder.

Auch die Jugendlichen schwangen in diesem Jahr ihre Schläger: Sie traten sogar in der Landesliga an und belegten am Ende einen guten 6. Platz, was auch auf ihre persönlichen Entwicklungen im Laufe der Saison zurückzuführen war. Die U15-Minimannschaft erspielte sich in der Staffel Süd 2 einen guten 4. Platz in der Tabelle.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben