Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 02.05.2016   Mitgliederversammlung des Siegburger Turnverein

Vorsitzender Marc Lietzau konnte vor der gut besuchten und interessierten Mitgliederversammlung im vereinseigenen Boots- und Vereinshaus an der Wahnbachtalstraße in kurzen Zügen das Geschäftsjahr 2015 Revue passieren lassen.

Die allseitige Zufriedenheit setze sich bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen fort, denn Marc Lietzau ging mit seiner Wiederwahl in sein zehntes Jahr als Vorsitzender des größten Sportvereins der Kreisstadt Siegburg. Der STV bietet seinen knapp 1.900 Mitgliedern mit 12 Sportarten ausgewogene sportliche Betätigungsmöglichkeiten. Beisitzer Herbert Müller wurde wiedergewählt, es ist sein viertes Jahr im STV-Vorstand.

Heinz Siebertz, stattliche 39 Jahre im STV-Vorstand und quasi das Urgestein des STV, kandidierte nicht mehr. Die Mitgliederversammlung verabschiedete ihn mit lobenden Worte, einem guten Tropfen Wein und einem Geschicklichkeitsspiel für seine künftige Freizeitgestaltung. Groß war die Freude, als er zum Dank und für seine besonderen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Angelina Bednarz besetzt den frei gewordenen Beisitzer-Posten, Thomas Ottersbach (stellv. Vorsitzender) und Susanne Ernst (Schatzmeisterin) standen nicht zur Wahl, sie bleiben weiter im Amt. Sylvia Selig wurde auf den Posten der Frauenbeauftragten gewählt. Dort ist sie nun zuständig für Inklusions- und Integrationsfragen. Die Versammlung bestätigte die bereits erfolgte Wahl Michael Müller's als Jugendwart im STV.

Bei den Abteilungsleitungen gab es mit Jörn Rottleb Veränderung in der Faustball-Abteilung und Johannes Siepe leitet die Nordic Walking-Abteilung. Die weiteren Abteilungsleitungen blieben unverändert. Kassenprüfer im neuen Geschäftsjahr sind Jörn Rottleb und Ralf Fiebig, Reiner Hess wurde als Vertreter gewählt.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben