Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.05.2016   Faustballer starten glücklos in die Feldsaison
Unsere Faustball-Herrenmannschaft ist mit zwei unglücklichen 5-Satz-Niederlagen in die Feldsaison 2016 der Landesliga gestartet.

Dabei zeigte die Mannschaft, die wieder mit einem Mix aus erfahrenen und jungen Faustballern nach Wahlscheid gefahren war, große Moral und konnte gegen Wahlscheid 2 sogar einen 0:2 Satzrückstand egalisieren. Am Ende fehlte aber – wie im Auftaktspiel gegen den Dahlerauer TV – das nötige Quäntchen Glück.

Noch bevor der erste Aufschlag für die neue Feldsaison geschlagen werden konnte, war den beteiligten Mannschaften klar, dass Wetter und Dauerregen dem Platz schwer zugesetzt hatten. Einige Stellen des Spielfeldes waren unter der Grasnarbe weich wie Pudding. An Ballkontrolle war an diesem Stellen kaum zu denken. So entwickelte sich insbesondere im Spiel gegen den Dahlerauer TV ein Spiel, das von den Angriffsspielern geprägt wurde. Die jeweiligen Defensivabteilungen hatten alle Hände voll zu tun, einen kontrollierten Spielaufbau zu ermöglichen. Mit großem Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit halfen sich die Spieler des Siegburger TV bei jedem Ball und erkämpften so Punkt um Punkt. Auf dem tiefen und schweren Geläuf kostete dies aber enorm viel Kraft. Letztlich fehlte diese dann im entscheidenden fünften Satz. Am Ende lautete es 9:11 für den Dahlerauer TV.

Da das Spielfeld im Laufe des Spieltags von der zeitweise scheinenden Sonne getrocknet wurde, verbesserten sich die Bedingungen zusehends. Nachdem im zweiten Spiel des Tages die Mannschaft von Wahlscheid 2 nach den ersten beiden Durchgängen wie der sichere Sieger aussah, warfen die STVer nochmals alles in die Waagschale. Mit enormen Einsatz wurde kein Ball verloren gegeben. Das zeigte Wirkung und der dritte und vierte Satz gingen an Siegburg. Lautstark von den eigenen Fans und verletzten Spielern angefeuert, wollten die Siegburger nun den ersten Sieg des Tages. Doch Wahlscheid 2 reagierte seinerseits mit einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Beide Angriffsspieler griffen nun tief in die Trickkiste und setzten den Gegner mit einem sehr variablen Angriffsspiel unter Druck. Leider mit dem besseren Ende für Wahlscheid 2.

Trotz der beiden unglücklichen Auftaktniederlagen blickt die Herrenmannschaft optimistisch auf den kommenden Spieltag am Sonntag (8.5.) in Weeze. In beiden Spielen waren die STVer dicht am Sieg und konnten sich einmal mehr auf die Kombination von leistungsstarken Jungspielern und erfahrenen Faustballern verlassen. Mehr noch, beide Spiele zeigten, dass Teamgeist und Moral stimmen.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.05.2019 Faustballer des STV starten in die Feldsaison Faustball
20.05.2019 Protokoll der Mitgliederversammlung Turnen Turnen
17.05.2019 Tanzsport NOVA: Sommerfest an der Sieg Tanzsport
15.05.2019 Anfang Juli: 1. Oktopus-Beachvolleyballcup Volleyball
12.05.2019 Neue Ausgabe: "Tennis-Info" erschienen Tennis
09.05.2019 Nordic Walker meistern den Monte Troodelöh Nordic Walking
05.05.2019 Faustballer des STV gewinnen 18. Heimturnier Faustball
20.04.2019 Voller Erfolg: Masters im Badminton Badminton
14.04.2019 Mitgliederversammlung des STV Hauptverein
03.04.2019 Neuer Pächter auf der Platzanlage Hauptverein
31.03.2019 32. Bad Godesberger Frühjahrslauf Nordic Walking
31.03.2019 2. Siegburger "Junge Hüpfer" Volleyball-Cup Volleyball
28.03.2019 Zweite STV-Mannschaft ist Stadtmeister 2019 Faustball
26.03.2019 Nordic Walker erfolgreich ins neue Jahr gestartet Nordic Walking
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben