Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 09.06.2016   Faustball: Sieg und Niederlage in der Rückrunde
Mit je einem Sieg und einer Niederlage ist die Frauen- und Männermannschaft unserer Faustballer in die Rückrunde der Landesliga gestartet. Während die Frauen am Sonntag (5.6.) auf heimischen Platz antraten spielten die Männer zeitgleich in Braschoss.

Fast schon tropisch waren die Verhältnisse als die STV-Faustballer am vergangenen Sonntag gegen den TV Wahlscheid 2 in die Rückrunde der diesjährigen Feldsaison starteten. Am letzten Spieltag der Hinrunde (29.5) hatte eine vorwiegend aus Jungendspielern bestehende STV-Mannschaft 2:2 Punkte geholt.

Am Sonntag entwickelte sich von Anfang an ein enges und ausgeglichenes Spiel gegen Wahlscheid. Beide Mannschaften mussten sich auf die wechselnden Bedingungen einstellen. Böige Winde, praller Sonnenschein und grollender Donner wechselten ständig. Nach zunächst ausgeglichenem Verlauf setzten sich die Wahlscheider zum Ende des ersten Satzes ab und gewannen diesen mit 11:8. Auch in den beiden Folgesätzen (13:11 und 12:10) hatten die Wahlscheider das bessere Ende für sich. Hinzu kamen einige äußerst knappe Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns gegen den STV.

Da Dahlerau – vor dem Spieltag einen Platz hinter dem STV – gegen Wahlscheid 2 mit 3:1 Sätzen gewonnen hatte, standen die STVler im Spiel gegen Dahlerau unter Zugzwang. Die Mannschaft fand bei zeitweise leichtem Nieselregen die richtige Antwort und spielte von Anfang an beherzt auf. Fast schon folgerichtig ging der erste Satz mit 9:11 an den STV. Von diesem Sieg beflügelt, steigerte sich der STV nochmals und konnte auch die beiden folgenden Sätze für sich entscheiden. Am kommenden Sonntag steht nun ein weiterer Heimspieltag an. Dann geht es gegen die Tabellenführer aus Braschoss, gegen den TSV Weeze und den TV Voerde 2. Sicherlich im Hinblick auf den Rest der Saison ein entscheidender Spieltag für den derzeitigen Tabellen-Fünften.

Die Frauen spielten zuhause am Sonntag zunächst gegen den Ohligser TV. Dabei war das Team vom ersten Ball an hoch konzentriert und agierte als Mannschaft. Gute Abwehrarbeit, ein sicheres Zuspiel und ein trickreicher Angriff bereiteten den Ohligsern Schwierigkeiten. Folglich setzen sich die Damen in zwei Sätzen mit 6:11 und 9:11 letztlich klar durch. Leider konnte das Team im Spiel gegen den Tabellenführer aus Leichlingen an diese Leistung nicht komplett anknüpfen. Die Leichlingerinnen setzen die Faustballerinnen des STV gehörig unter Druck. Hinzu kam, dass die STVlerinnen dem Tempo des ersten Spiels Tribut zollten. Am Ende stand eine Zwei-Satz-Niederlage.

Am 19. Juni geht es nun nach Leverkusen. Dort warten auf den aktuell Vierten der Landesliga der TSV Bayer Leverkusen 2, die SPVgg Rheurdt-Schaephuysen und der Ohilgser TV 2.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben