Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 17.06.2016   Faustballer sichern sich vorzeitig den Klassenerhalt
Groß aufgespielt: Unsere Faustballer haben sich beim zweiten Heimspieltag am vergangenen Wochenende als Macht erwiesen. Mit 6:0 Punkten sicherte sich die Mannschaft als Tabellendritter nicht nur vorzeitig den Klassenerhalt, mit vier Punkten Rückstand bei noch zwei ausstehenden Spielen ist zumindest rechnerisch noch ein Aufstiegsplatz erreichbar.

Zum Beginn des zweiten Heimspieltags an der Jahnstraße mussten die STVler zunächst gegen den Tabellenführer aus Braschoss ran. In der Hinrunde hatte es eine unglücklich Fünf-Satzniederlage gegeben. Verstärkt durch die Rückkehr verletzter Spieler gingen die Faustballer entsprechend motiviert von Anfang an zu werke. Klar war aber auch, dass Braschoss seinem Anspruch als Tabellenführer entsprechend an diesem Tag keinen Sommer-Faustball spielen wollten. Kein Team konnte sich im ersten Satz entscheidend absetzen. Die STVler behielten aber auch zum Ende des Satzes die Nerven und entschieden diesen mir 12:10 für sich. Braschoss zeigte sich von diesem Satzverlust gänzlich unbeeindruckt und nutze eine kleine Schwächephase der STVler aus, setzte sich leicht ab und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Das 11:7 bedeutete den Satzausgleich. Bahnte sich ein erneuter Krimi an? Zunächst sprach alles dafür. Wie im ersten Satz war das Spiel total offen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. Angefeuert von den heimischen Fans zog der STV aber sein Spiel unbeirrt durch. Und wie beim Satzausgleich reichte eine kurze Phase, um den Satz zu entscheiden. Dieses Mal aber mit dem besseren Ende für den STV – 11:9 hieß es am Ende. Es spricht für die Mannschaft, dass die Faustballer nun ihr sportliches Glück erzwingen wollten. Dennoch war Braschoss noch nicht geschlagen. Auch der vierte Satz war letztlich ein Spiegelbild der vorherigen. Die Führung wechselte ständig. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Doch als sich plötzlich die Chance bot, sich abzusetzen waren die STVler hellwach. Am Ende stand es 11:7. Die Revanche war geglückt.

Die ebenfalls besser platzierte Mannschaft aus Weeze war mit nur vier Spielern nach Siegburg gekommen. Eine scheinbar leichte Aufgabe für den STV. Zumal die beiden ersten Sätze mit 11:7 und 11:6 vergleichsweise deutlich an den STV gingen. Ein trügerischer Vorsprung, den Weeze kämpfte sich mit enormen Einsatz wieder zurück und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Der STV schien kurzzeitig der Spiel aus der Hand zu geben. Weeze drohte sich in einen Rausch zu spielen und hielt auch im vierten Satz zunächst gut mit. Doch dann zollte die Mannschaft dem Kraftakt Tribut. Insbesondere das zu diesem Zeitpunkt extrem variable Angriffsspiel des STV brachte den entscheidenden Vorteil. Der Satz endete 11:7 für den STV.

Der dritte Gegner – der TV Voerde 2 – schien als Tabellenletzter der leichteste Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stellte sich die STV-Mannschaft aber hervorragend auf die Taktik des Gegners ein und siegte klar in drei Sätzen.

Am letzten Spieltag (19.6.) geht es nun nochmals nach Braschoss. Dort wartet mit dem ESV Wuppertal 2 der aktuelle Tabellenführer – eine sicherlich sehr schwere Aufgabe für den STV. Dann geht es gegen Osberghausen gegen den derzeitig Drittplatzierten der Landesliga.

Am gleichen Tag spielt die Frauenmannschaft des STV – Vierter der Landesliga – das Ligafinale in Leverkusen.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
24.08.2019 Siegburger Schnelle: 32. Kanu-Abfahrtsrennen Kanu
13.08.2019 STV-Faustballer Dritter in Landesliga Faustball
09.08.2019 Faustballer fahren zur WM - als Zuschauer Faustball
21.07.2019 Sommerfest der Tanzsportabteilung NOVA Tanzsport
13.07.2019 Siegburgs Sportler feierten auf dem Rhein
07.07.2019 Schwertkampf: Exkurs nach Solingen Schwertkampf
04.07.2019 Beachvolleyball Cup im Oktopus Volleyball
03.07.2019 STV-Tennisabteilung feierte 40-Jähriges Tennis
23.06.2019 Landesliga: Faustballer holen wichtige Punkte Faustball
21.06.2019 Nachwuchstalente stürmen die Vierfachhalle Badminton
09.06.2019 STV-Faustballer siegen in der Landesliga Faustball
06.06.2019 Beachvolleyballfelder bereit für den Cup Volleyball
28.05.2019 Faustballerinnen Meister in der Landesliga Faustball
25.05.2019 24. Schiffstour des Stadtsportverbandes
22.05.2019 Faustballer des STV starten in die Feldsaison Faustball
20.05.2019 Protokoll der Mitgliederversammlung Turnen Turnen
17.05.2019 Tanzsport NOVA: Sommerfest an der Sieg Tanzsport
15.05.2019 Anfang Juli: 1. Oktopus-Beachvolleyballcup Volleyball
12.05.2019 Neue Ausgabe: "Tennis-Info" erschienen Tennis
09.05.2019 Nordic Walker meistern den Monte Troodelöh Nordic Walking
05.05.2019 Faustballer des STV gewinnen 18. Heimturnier Faustball
20.04.2019 Voller Erfolg: Masters im Badminton Badminton
14.04.2019 Mitgliederversammlung des STV Hauptverein
03.04.2019 Neuer Pächter auf der Platzanlage Hauptverein
31.03.2019 32. Bad Godesberger Frühjahrslauf Nordic Walking
31.03.2019 2. Siegburger "Junge Hüpfer" Volleyball-Cup Volleyball
28.03.2019 Zweite STV-Mannschaft ist Stadtmeister 2019 Faustball
26.03.2019 Nordic Walker erfolgreich ins neue Jahr gestartet Nordic Walking
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben