Artikel vom 08.11.2016 Walker dabei: 32. Bad Godesberger Herbstlauf
Der 32. Bad Godesberger Herbstlauf, mit Start und Ziel auf dem Heiderhof, war eine insgesamt sehr gut besuchte Veranstaltung mit internationaler Beteiligung.
Läufer, Walker und Nordic Walker aller Altersklassen hatten hier die Möglichkeit sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Perfekte Organisation, ideales Sportwetter und gute Stimmung waren die beste Voraussetzung.
Die Siegburger waren mit 15 Sportlern angereist und konnten sich im leider nicht zu üppig besetzten Starterfeld gut behaupten – sie nahmen neun erste Plätze für sich in Anspruch. Außerdem wurde Gerd Weiße als schnellster Nordic Walker ausgezeichnet. Die Erfolge sind wieder einmal der Beweis, dass sich regelmäßiges Training in der frischen Luft durch sehenswerte Leistungsfähigkeit auszahlt.
Bereits Ende Oktober hatten die Nordic Walker des STV eine sportlich-gesellige Wanderung auf dem anspruchsvollen Rotwein-Wanderweg zwischen Ahrweiler und Dernau absolviert. Auch ein Beitrag zum Erhalt von Fitness, Ausdauer und Leistungsvermögen.
Die Siegburger Nordic Walker werden nicht müde zu betonen, dass die Mitglieder die Möglichkeit haben sechsmal die Woche „auf die Strecke“ zu gehen. Montags, mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 10.30 Uhr und von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Gelaufen wird bei jedem Wetter und natürlich auch jetzt bei Dunkelheit. Start ist immer auf dem Waldparkplatz Alte Lohmarer Str. in Siegburg.
Interessenten sind herzlich eingeladen, in den Gesundheitssport für jedes Alter mehrmals kostenfrei hinein zu schnuppern. Informationen beim Abteilungsleiter Johannes Siepe unter 0151/75017620.