Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.12.2016   Faustballerinnen setzen Siegesserie fort

Unsere Faustballerinnen dominieren weiter die Hallensaison 2016/2017 in der Landesliga.

Nach zwei Spieltagen steht die Mannschaft mit 10:0 Punkten und nur einem verlorenen Satz souverän an der Tabellenspitze. Die Faustballerinnen haben nun alle Chancen, ihren Vorjahrestitel zu verteidigen.

Essen ist für die Faustballerinnen des STV ein sehr gutes Pflaster. Denn auch der zweite Ausflug in die Ruhrgebietsmetropole war überaus erfolgreich. Zwei Spiele – zwei Siege, so die Traumbilanz. Dabei war klar, dass der Spieltag kein Selbstläufer würde. Denn bereits zum Auftakt wartete mit Leichlingen – mit 8:2 Punkten der Tabellen-Zweiter – eine erste Härteprobe auf die STV-Spielerinnen. Verstärkt um eine neue Spielerin und mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenführers spielten die Damen vom ersten Ballwechsel hochkonzentriert. Das beeindruckte die Spielerinnen aus Leichlingen, denn der STV konnte sich dank des druckvollen Angriffsspiels rasch absetzen uns entschied den ersten Satz deutlich mit 11:3 für sich. Es spricht für die Moral der Leichlingerinnen, dass sich diese davon überhaupt nicht beeindruckt zeigten und ihrerseits nun richtig „Gas gaben“. Die Verteidigung des STV hatte bis dahin einen vergleichsweise ruhigen Vormittag gehabt. Doch nun war sie gefordert – und lieferte prompt. Technisch sicher und mannschaftlich geschlossen wurde um jeden Punkt gekämpft. Dennoch blieb es spannend. Im entscheidenden Moment verfügte die Mannschaft des STV aber über das präzisere Zuspiel und den variantenreicheren Angriff. Und so kippte der umkämpfte Satz. Am Ende siegten die Faustballerinnen des STV mit 11:7.

Der zweite Gegner des Tages war der TV Asberg. Eine Mannschaft gegen die sich die Faustballerinnen zum Auftakt der Saison noch schwer getan hatten. Damals hieß es 11:9 und 11: 7 für den STV. Es waren also alle gewarnt. Und so wurde das Spiel zum Abbild der bisherigen Saison – Konzentration wurde in spielerische Stärke umgemünzt. Und so machten die Faustballerinnen vom Anfang an klar, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. Die Mannschaft profitierte dabei auch davon, dass sie so gut wie keine eigenen Fehler machte und durch die neue Spielerin noch mehr Optionen auf dem Platz hatte. So wurde das Spiel dann rasch eine eindeutige Angelegenheit. Am Ende siegten die Faustballerinnen mit 11:4 und 11:5.

Am Final-Spieltag (11.12.) wollen die Faustballerinnen nun ihren Heimvorteil nutzen und die entscheidenden Punkte zur Titelverteidigung einfahren. Doch bis dahin ist es noch ein langer weg, denn die TGD Essen-West, der Ohlingser TV II und der Leichlinger TV werden in der vorweihnachtlichen Zeit sicherlich keine Geschenke auf dem Platz verteilen.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben