Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 19.12.2016   Olympiasieger Max Hoff zum Ehrenmitglied ernannt

Max Hoff seit Kindesbeinen Mitglied in der Kanu-Abteilung des Siegburger Turnverein 1862/92 e V. (STV)

Für seinen grandiosen Sieg bei Olympia 2016 in Rio in der Kanu-Rennsport-Disziplin 1000 m Kajak Vierer wurde er nun von seinem Heimatverein STV zum Ehrenmitglied ernannt. Der Ort der Ehrung, das Boots- und Vereinshaus des STV an der Wahnbachtalstrasse in Siegburg hätte nicht besser gewählt werden können, hat er doch hier das paddeln erlernt. Der STV ehrte Max Hoff nicht zuletzt auch, weil er in den langen Jahren seiner sportlich erfolgreichen Karriere seinem Heimatverein STV die Treue gehalten hat – dies ist nicht selbstverständlich.

Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft, verbunden mit den äußeren Zeichen, der großen Urkunde und dem goldenen STV-Abzeichen erfolgte in Anwesenheit alter Weggefährten, auch sein erster Trainer Erwin Johnen war zugegen und selbstverständlich gratulierten der stellvertretende Bürgermeister Stefan Rosemann, der Vorsitzende des Sportausschuss der Kreisstadt Siegburg Michael Römer und der Vorsitzende des Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg e. V. Peter Hillesheim.

Die Kreisstadt Siegburg darf nun ein wenig stolz sein, mit Max Hoff einen (ersten) Olympiasieger nennen zu können.

Die Ehrungsfeier wurde in sportlich lockerem Rahmen vollzogen und nach dem offiziellen Teil beherrschten Erinnerungen, Gedankenaustausch und Diskussionen den Abend – und ein überaus sympathischer Max Hoff hatte viel zu erzählen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben