Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.12.2016   Weihnachtsfeier der Faustballer im Vereinsheim

Schon von Weitem konnte man das weihnachtlich erleuchtete und festlich geschmückte Vereinsheim des STV sehen. Und in einer Feuerschale loderten und prasselten die Flammen.

Der Grund für die gemütliche Atmosphäre: Die Faustball-Abteilung des STV hatte entschieden, die alljährliche Weihnachtsfeier in das STV-Vereinsheim zu verlegen. Eine richtige Entscheidung, denn Pächterin Bettina Smekal hatte sich richtig was einfallen lassen. Ab 18 Uhr gab es einen Begrüßungsglühwein - jahreszeitlich bedingt im eigens vor dem Heim aufgebauten Zelt. Quasi der kleinste Weihnachtsmarkt von Siegburg.

Danach ging es ins Vereinsheim, um sich am kalt-warmen Buffet zu stärken. Von vegetarisch bis Currywurst war für jeden was dabei. Bei alkoholischen wie alkoholfreien Getränken und köllscher Weihnachtsmusik konnten die Faustballerinnen und Faustballer nach Herzenslust fachsimpeln.

Immerhin gab es viel zu erzählen, denn die Frauen sind bereits Landesligameister und die Herren liegen derzeit auf einem soliden Tabellenplatz im Mittelfeld. Doch auch abseits der sportlichen Themen gab es genügend Gesprächsstoff. Kurzum es herrschte ausgelassene Weihnachtsstimmung. Ein würdiger Ausklang des Jahres.

Insgesamt blickt die Abteilung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der sportliche Erfolg und das zwischenmenschliche Miteinander stimmen. Doch noch wichtiger, es gelingt immer wieder, Interesse für den Faustball zu wecken. So sammeln seit einigen Wochen zwei Flüchtlinge erste Erfahrungen mit der Sportart. Und so sind die Faustballer überaus optimistisch für die Zukunft.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben