Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 31.12.2016   Senioren-Tennis am Grafenkreuz

Tennissport im Alter, da hört man manchmal Zweifel: "Ist das bei den abrupten Belastungen in dieser Sportart angeraten?"

Manche Ärzte sähen es lieber, wenn man z.B. schwimmen würde. Es gibt aber "Silberlöwen", die ihren Sport, den sie schon 50 Jahren gepflegt haben, gerne weiterspielen wollen. Nun sprintet man in dieser Altersklasse sowieso nicht mehr wie ein Junger, und die Bewegungen werden quasi automatisch altersgerecht. Daher können wir, eine Gruppe von Senioren, die sich bei der STV-Tennisabteilung "Am Grafenkreuz" dem gelben Ball widmet, alle Zweifel mit einem klaren "Ja, geht doch" zurückweisen. Tennis macht immer wieder Spaß, und über zehn Jahre hinweg hat sich unsere Gruppe rüstiger Seniorinnen und Senioren Jahr für Jahr erweitert.

Unser Motto ist leicht, locker und mit viel Spielfreude gemeinsam etwas für unsere Gesundheit zu tun. Nach unserer wöchentlichen Trainingseinheit, die von 10 Uhr bis 12 Uhr dauert, sind alle Tennisspielerinnen und Spieler körperlich topfit und glücklich, in einer so netten Atmosphäre so schöne Stunden miteinander zu verbringen. Auch unser Trainer, Sportfreund Wolfgang Heimann, hat bei den Trainingseinheiten riesig Spaß, denn auf seine Tipps legen die Tennisfreunde großen Wert.

Die Oldie-Gruppe besteht zurzeit aus: Albert Lüghausen, Brigitte Karich, Georg Schaletzki, Hella Koller, Herbert Karich, Hermann Peeters, Jürgen Kraheck, Kunibert Malzkorn, Max Reichl, Monika Fischer, Walter Riekehof, Willi Esser, Wolfgang Heidl und dem Teamchef Wolfgang Heimann.

Vom Mini-Obolus in Höhe von 1€, den jeder wöchentlich in die Kasse einzahlt, finanzieren wir den Saisonabschluss. Wir waren z.B. in Köln beim "Lommi" – große Koteletts und lecker Kölsch. Auch die Weihnachtsfeier bei Frau Li im Restaurant "Chinesische Mauer" war sehr schön.

Den Winter überbrücken wir in der Tennishalle, aber alle freuen sich schon auf die Sommersaison 2017, um dem gelben Ball wieder draußen nachzujagen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben