Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 18.01.2017   STV-Faustballer sichern Platz im Mittelfeld
Die Faustballer des STV sind mit einem Sieg und einer Niederlage in das neue Jahr gestartet.

Am Sonntag (15.1.) setzten sie sich in Duisburg klar mit 3:0 Sätzen durch. Der TV Asberg II erwies sich dann aber wie im Hinspiel als insgesamt zu starker Gegner. Zumal die Faustballer des STV verletzungsbedingt im Spiel umstellen mussten. Am Ende verlor der STV glatt in drei Sätzen. Die Mannschaft liegt nun – bei einem Spiel Rückstand – auf den aussichtsreichen fünften Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (22.1.) geht es dann am vorletzten Spieltag vor heimischer Kulisse in der Halle am Neuenhof gegen Wahlscheid II (8.), den Tabellenführer TuS Wickrath I und gegen Sparta Bilk (6.).

Der erste Landesligaspieltag des Jahres führte die Faustballer des STV in die Ruhrmetropole Duisburg. Mit der Heimmannschaft TKD Duisburg und dem TV Asberg II waren der Tabellendritte und -vierte die Gegner.

Nachdem Duisburg die Mannschaft aus Asberg nach drei umkämpften Sätzen letztlich klar mit 3:0 Sätzen besiegt hatte, waren die Faustballer des STV gewarnt. Denn Duisburg unterstrich mit dem Sieg seine Ambitionen. Entsprechend motiviert und konzentriert spielte die Mannschaft auf. Mit sicherer Ballannahme, präzisem Zuspiel und überaus variablen Angriffen setzte der STV die Duisburger von Beginn an Druck. Die Duisburger schienen etwas überrascht vom beherzten Spiel der STV-Faustballer. Entsprechend rasch wurde der erste Satz mit 11:6 verloren. Vom Satzgewinn motiviert legte der STV nun auch die letzten Unsicherheiten ab um entschied die beiden folgenden Sätze klar mit 11:4 und 11:5. Duisburg hatte zwar zwischenzeitlich reagiert und gewechselt, doch auch das konnte die Niederlage letztlich nicht verhindern.

Viel Zeit zur Freude blieb den STV-Faustballern aber nicht, denn es ging unmittelbar danach gegen den TV Asberg II. Auch in diesem Spiel hielten die Siegburger den ersten Satz lange offen. Doch beim Stand von 10:9 hatte Asberg den ersten Satzball. Umso bemerkenswerter war, dass der Schlagmann von Asberg bei der folgenden Angabe den Schiedsrichter überstimmte und eine Leinenberührung anzeigte. Eine überaus sportliche Geste, die zeigt, dass sich sportlicher Ehrgeiz und Fairness nicht ausschließen. Letztlich ging der Satz dann aber doch mit 12:10 an den TV Asberg. Für die STV-Mannschaft ärgerlicher war allerdings, dass sie verletzungsbedingt wechseln musste. Zwar fing sich die Mannschaft schnell, doch wie so oft im Spiel waren es die kleinen Fehler, die am Ende dann den Ausschlag zugunsten des TV Asberg II gaben.

Mit einem Spiel Rückstand liegen die STV-Faustballer nun unverändert auf dem fünften Tabellenplatz. Mit drei Spielen vor heimischer Kulisse am kommenden Sonntag ist da aber durchaus noch einige Luft nach Oben.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben