Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 29.01.2017   Nordic Walker mit Schwung ins neue Jahr

Die zehnte Mitgliederversammlung unserer Nordic Walking-Abteilung war gut besucht und Abteilungsleiter Johannes Siepe hatte sich in seinem ersten Jahr an der Spitze der Abteilung sehr gut vorbereitet.

Er führte „knackig stramm“ durch die Tagesordnung und die Versammlung war dann auch nach einer Stunde und zwanzig Minuten zur Zufriedenheit Aller beendet, obwohl mit elf Punkten eine doch umfangreiche Tagesordnung vorlag, die mit allseitigem Interesse sachorientiert und ohne Probleme abgearbeitet wurde.

Im Sport- und Geschäftsjahr 2016 gab es nichts zu bemängeln. Die Nordic Walker sind im STV eine feste Größe und sie zeichnen sich Jahr für Jahr durch sportliche Erfolge, Zufriedenheit und Konstanz in allen Belangen aus – und so ausgestattet, halten auch die knapp 150 Mitglieder die Treue.

Abteilungsleiter bleibt Johannes Siepe, ihm stehen zur Seite die stellvertretende Abteilungsleiterin und Kassenwartin Inge Fritsch-Löffel, der Presse- und Werbewart Helmut Wasser und der Verantwortliche für den Sportbetrieb Klaus Dieter Bermann. Zu Kassenprüfern wurden Peter Kehlenbach und Ursula Klein gewählt. Stellvertreter ist Rainer Hess.

Die Übungseinheiten im Lohmarer Wald werden unverändert sechsmal die Woche angeboten – montags, mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 11.30 Uhr und 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Die fachkundigen Übungsleiter Klaus-Dieter Bermann, Inge Fritsch-Löffel, Wolfgang Heimann, Felix Mikeska, Rudolf Verhülsdonk und Helmut Wasser sind weiterhin dabei.

Interessenten sind willkommen und können gerne mehrmals kostenfrei „reinschnuppern“. Treffpunkt ist der Waldparkplatz Alte Lohmarer Straße in Siegburg.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben