Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 13.03.2017   Badminton: 3. Mannschaft weiterhin Tabellenführer
© Regine Schöttl / aboutpixel.de
Mit einiges an Glück gewinnt die 3. Mannschaft des STV gegen den dritten der Tabelle Troisdorf.

Mit kurzfristiger Abgabe unseres 2. Herren an unsere 1. Mannschaft traten wir auswärts in Troisdorf zu unserem vorletztem Saisonspiel an. Unser Ziel hieß trotzdem mindestens einen Punkt zu erzielen und wenn wir verlieren dann mit viel Spaß.

Troisdorf war jedoch durch Ausfall des 1. Herren mit Ersatz aufgestellt, beide Mannschaften konnten aber alle Disziplinen spielen.

Der Start war etwas holperig, alle Doppel begannen gleichzeitig. So konnte keiner den anderen Hilfe zum Spiel durch Tipps zum Spiel geben. Unsere Damen verloren gegen die Troisdorfer Damen , das 1. Herrendoppel erzielte in 2 Sätzen den Ausgleich! Ein weiteren Punkt für die Siegburger schaffte unser 2. Herrendoppel in einem spannendem 3 Satzspiel. 2:1 für den STV!

Beim Dameneinzel welches von unserer Seite zuvor wegen Krankheit noch fraglich war, startete knapp mit Verlängerung. Danach wurde es recht deutlich für die Troisdorferin. Das vorgezogene gemischte Doppel hätte in beiden Sätzen auch für die Gegner ausgehen können. Jedoch war das Glück auf Siegburger Seite. Bei den 3 Herreneinzel wurden für die Siegburger das 1. Einzel und das 3. HE jeweils in 3 Sätzen gewonnen. Das 2. HE ging nach Troisdorf. Das Gesamtergebnis heißt: 5:3 SIEG für den STV 3.

Damit sind wir weiter an der Tabellenspitze mit 2 Punkten Vorsprung auf Sankt-Augustin 1 und 5 Punkte Vorsprung auf Troisdorf 2!

Das nächste Spiel gegen den Tabellen 2. in Sankt Augustin wird es dann zeigen. Jedoch ist durch den Sieg gegen den Tabellen 3. Troisdorf jetzt schon sicher, schlechter als Tabellen 2. können wir in den letzten 2 Spieltagen trotz des letzten spielfreien Spieltag für uns nicht mehr werden! Durch den 2. Platz ist eventuell auch eine Meldung in die Bezirksliga möglich!




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben