Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 25.11.2007   Tennis: Jahresbericht 2007
Der Winter kommt so langsam immer näher und das ist Anlaß genug an die Saison 2007 zu denken und einen kurzen Rückblick auf die sportlichen Ereignisse des Jahres zu wagen.

Der Startschuß zum Spielbetrieb fiel am 15. April mit einem Schleifchenturnier für Jung und Alt, Mannschafts- und Hobbyspieler, die alle den Sandplatz reichlich bespielten. Abends vorher fand der Auftakt zur Saison im Rahmen eines Dämmerschoppens statt, wo die nahenden zu erwartenden sportlichen Höchstleistungen zunächst bei dem einen oder anderen leckeren Kölsch diskutiert wurden.

Im Bereich der TVM Mannschaftsspiele konnten wir elf Erwachsenenmannschaften und vier Mannschaften aus unserer Vereinsjugend in den Wettkampf schicken.

Die Wettkampfsaison begann wie üblich Anfang Mai und dauerte bis zum Beginn der Sommerferien, wobei die Saison so kurz war, dass einige Spiele noch nach den Ferien ausgetragen werden mussten. Erfreulich war, dass unsere erste Herrenmannschaft den Wiederaufstieg in die zweite Verbandsliga geschafft hat und sich nun dort auch hoffentlich etablieren kann. Ebenfalls hat sich unsere ehemalige Herren 40 nach ihrem Wechsel zu den Herren 50 direkt eine Klasse nach oben gearbeitet und spielt nun ebenfalls in der 2. Verbandsliga. Erfolgreich waren ebenfall unsere 2. Herren 55 mit dem Aufstieg in die 1. Bezirklisga. Leider mussten sich unsere 2. Herren aus der 1. Bezirkliga schon wieder verabschieden, die sie in den letzten Jahren er-folgreich erkämpft hatten.

Auch in der Jugend mussten sich die Junioren in der zweiten Bezirksliga geschlagen geben und treten nächstes Jahr in der 1. Kreisklasse an. Eine Konstante im Mannschaftsbereich stellt die Herren 65 dar, die seit Jahren in der zweiten Verbandsliga spielen und immer im oberen Drittel zu finden sind und gar knapp schon den Aufstieg in nächste Klasse verpasst haben.

Den sportlichen Höhepunkt erreichten wir wieder einmal mit der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften, die nun zum zweiten mal nach jahrelanger Pause statt fanden. Unsere Hoffnungen, dass sich dieses Turnier wieder eine feste Größe in Siegburg erobert, wurde durch eine gestiegene Teilnehmerzahl bestätigt und nährt auch die Erwartung, dass dieser Trend keine Eintagsfliege bleibt. Auch die Qualität in den Konkurrenzen hat deutlich zugenommen und so konnte man so manch hochklassiges Spiel beobachten.

Ich hoffe, dass wir auch in der nächsten Saison viele schöne Spiele verfolgen und für unseren Verein auch einige schöne Erfolge verbuchen können. Daß dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, das hat unser diesjähriges Clubfest wieder einmal unter Beweis gestellt, denn es wurde bis in die frühen Morgenstunden so manches Bier ausgeschenkt und kräftig das Tanzbein geschwungen.

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr alle wieder gesund und munter beisammen sind und unserem Sport fröhnen.

Allen Sportsfreunden wünsche ich ein gutes Überwintern in der Halle und freue mich auf ein Wiedersehen auf unserer Anlage zum Start in die Saison 2008.

Thomas Steinbach
Sportwart Tennisabteilung




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben