Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 20.04.2017   Frühjahrsputz: Faustballer bereiten Feldsaison vor

Beethacke, Benzinmäher und Blasgerät statt Ball: Unsere Faustball-Abteilung hat gemeinschaftlich die Anlage an der Jahnstraße auf Vordermann gebracht und den Platz für die kommende Feldsaison vorbereitet.

Bereits eine Woche zuvor hatten die Faustballer in Absprache mit dem TV Wahlscheid und dem SSV Overath den Platz in eigener Regie mit einer 2,5 Tonnen schweren Walze geebnet. Auch in diesem Jahr entfernten die knapp 20 Freiwilligen das Unkraut am Denkmal der im Ersten Weltkrieg gefallenen Vereinsmitglieder. Nach rund vier Stunden waren die Vorbereitungen erledigt und die Feldsaison kann beginnen.

Los geht es am 7. Mai für die Männer mit einem Heimspieltag an der Jahnstraße. Ab 10 Uhr gilt es dann gegen den TV Osberghausen, DJK Sparta Bilk und den TuS Wickrath die ersten Punkte in der Landesliga einzufahren. Am 28. Mai sind dann erstmals in der neuen Saison die Frauen Ausrichter eines Spieltags.

Es ging um keinen April-Scherz als sich die STV-Faustballer am 1. April um 9 Uhr morgens an der Jahnstraße trafen. Vielmehr sollten Anlage und Platz aus dem „Winterschlaf“ geholt werden. Doch bevor die Freiwilligen zu Hacke, Gartenschere und Düngewagen griffen stärkten sie sich im Vereinsheim mit einem deftigen Frühstück. Pächterin Bettina Smekal hatte auch in diesem Jahr den Tisch wieder reichlich gedeckt.

Ob selbstgemachtes Rührei, Quittenmarmelade oder Schinken, jeder fand etwas am Frühstücksbuffet. Und über allem lag der Duft von frisch gebrühtem Kaffee. So gestärkt fiel es den Aktiven dann nicht schwer, Unkraut, Disteln, Ästen und Laub zu Leibe zu rücken und kahle Stellen im Rasen zu ebnen und nachzusähen, den Kreidewagen zu warten und den Schaukasten zu renovieren. Während ein Teil der Aktiven das Weltkriegsdenkmal reinigte, kreideten die übrigen Faustballer das Feld ab. Nach der langen Pause immer eine kleine Wissenschaft, denn nach den Wintermonaten muss man schon einmal auf allen Vieren nach den entsprechenden Markierungen suchen. Doch die Spieler und Spielerinnen nahmen es sportlich und sahen darin auch eine gute Vorbereitung für die österliche Eiersuche.

Um 14 Uhr war die Liste dann abgearbeitet und nach einer ausgiebigen "Nachbesprechung" im Vereinsheim herrschte allgemeine Zufriedenheit. Die neue Saison kann kommen.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben