Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.04.2017   Badminton: Versöhnliches Ende einer langen Saison

Der letzte Spieltag der Saison 2016/17 hatte es noch einmal in sich. Für die ersten drei Mannschaften des STV gab es noch viel zu gewinnen bzw. auch zu verlieren.

So kämpfte die mit dem Ziel „Klassenerhalt“ in der Bezirksklasse angetretene dritte Mannschaft tatsächlich im direkten Duell mit der ersten Mannschaft vom FdF St. Augustin um den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach der Niederlage musste man sich dann mit dem zweiten Platz begnügen, der ausgiebig gefeiert wurde.

Die erste und die zweite Vertretung mussten in den letzten Spielen punkten, um den Abstieg aus der Bezirksliga zu verhindern. Spannend ging es dabei in beiden Partien zu: Nach der 3:0-Führung gegen die zweite Vertretung von Rheinbach stand die Mannschaft des STV2 bereits dicht vor dem Klassenerhalt: Nur noch zwei Spiele mussten gewonnen werden, dann würde man sicher in der Liga verbleiben können. Doch leider waren die Gegner von der anderen Rheinseite in den übrigen Spielen zu stark und gewannen alle weiteren Partien, so dass der Abstieg nicht mehr zu verhindern war.

Die letzte verbliebene Chance der Kreisstädter, auch in der kommenden Saison eine Mannschaft in die Bezirksliga entsenden zu können, war dann ein Unentschieden oder ein Sieg des STV1 gegen den Tabellenführer Rheinbach 1, dessen Aufstieg in die Landesliga bereits feststand. Nachdem aus den letzten zwei Partien ein Punkt auswärts in Köln gewonnen werden konnte aber das Heimspiel gegen Friesdorf 2 leider klar mit 1:7 verloren wurde, stand man nun mit dem Rücken zur Wand.

Doch der Heimvorteil machte sich bezahlt: Die Siegburger gewannen beide Herrendoppel, das zweite und das dritte Herreneinzel und hatten damit ein 4:4-Unentschieden erreicht. Ein Punkt, der ausgiebig gefeiert wurde und Planungssicherheit für die kommende Saison bedeutet, in der der STV nun mit einer Mannschaft in der Bezirksliga und zweien in der Bezirksklasse antreten wird.

Die vierte und die fünfte Vertretung konnten durch gute Leistungen ihre Klasse halten und können auch in der kommenden Saison in der Kreisliga bzw. –klasse spielen.

Alle am Badmintonsport Interessierte können gerne einmal an einem der vielen Trainingsabende in der Anno-Halle an der Seidenbergstraße zu einem Schnuppertraining vorbeikommen: Jeden Mittwochabend z.B. bietet sich von 19:30 – 21:30 Uhr die Gelegenheit. Weitere Informationen und Trainingszeiten finden sich unter www.badminton-tvsiegburg.de




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
06.09.2019 Kanu: Ehrenpreise gehen nach Köln und Düsseldorf Kanu
24.08.2019 Siegburger Schnelle: 32. Kanu-Abfahrtsrennen Kanu
13.08.2019 STV-Faustballer Dritter in Landesliga Faustball
09.08.2019 Faustballer fahren zur WM - als Zuschauer Faustball
21.07.2019 Sommerfest der Tanzsportabteilung NOVA Tanzsport
13.07.2019 Siegburgs Sportler feierten auf dem Rhein
07.07.2019 Schwertkampf: Exkurs nach Solingen Schwertkampf
04.07.2019 Beachvolleyball Cup im Oktopus Volleyball
03.07.2019 STV-Tennisabteilung feierte 40-Jähriges Tennis
23.06.2019 Landesliga: Faustballer holen wichtige Punkte Faustball
21.06.2019 Nachwuchstalente stürmen die Vierfachhalle Badminton
09.06.2019 STV-Faustballer siegen in der Landesliga Faustball
06.06.2019 Beachvolleyballfelder bereit für den Cup Volleyball
28.05.2019 Faustballerinnen Meister in der Landesliga Faustball
25.05.2019 24. Schiffstour des Stadtsportverbandes
22.05.2019 Faustballer des STV starten in die Feldsaison Faustball
20.05.2019 Protokoll der Mitgliederversammlung Turnen Turnen
17.05.2019 Tanzsport NOVA: Sommerfest an der Sieg Tanzsport
15.05.2019 Anfang Juli: 1. Oktopus-Beachvolleyballcup Volleyball
12.05.2019 Neue Ausgabe: "Tennis-Info" erschienen Tennis
09.05.2019 Nordic Walker meistern den Monte Troodelöh Nordic Walking
05.05.2019 Faustballer des STV gewinnen 18. Heimturnier Faustball
20.04.2019 Voller Erfolg: Masters im Badminton Badminton
14.04.2019 Mitgliederversammlung des STV Hauptverein
03.04.2019 Neuer Pächter auf der Platzanlage Hauptverein
31.03.2019 32. Bad Godesberger Frühjahrslauf Nordic Walking
31.03.2019 2. Siegburger "Junge Hüpfer" Volleyball-Cup Volleyball
28.03.2019 Zweite STV-Mannschaft ist Stadtmeister 2019 Faustball
26.03.2019 Nordic Walker erfolgreich ins neue Jahr gestartet Nordic Walking
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben