Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 02.05.2017   Versammlung: Lietzau im elften Jahr Vorsitzender

Vor der gut besuchten STV-Mitgliederversammlung im vereinseigenen Boots- und Vereinshaus konnte Marc Lietzau ein insgesamt gutes Sport- und Geschäftsjahr 2016 Revue passieren lassen - obgleich die wirtschaftlichen Anforderungen weiterhin ein strammes Management verlangen.

Mit leicht gestiegenem Stand von 1.879 Mitgliedern in zwölf Abteilungen bietet der größte Sportverein der Kreisstadt Siegburg auch weiterhin ausgewogene sportliche Betätigungsmöglichkeiten für jedes Alter. Das Engagement der Abteilungsvorstände und der Übungsleiter sowie die damit verbundenen Erfolge und die Zufriedenheit der Mitglieder sind gute Zeichen für weiterhin beständig erfolgreiche Vereinsarbeit.

Sportlich herausragendes Highlight war der Kanu-Rennsportler Max Hoff mit dem Gewinn der olympischen Goldmedaille im Viererkajak über 1.000 Meter in Rio 2016. Max Hoff wurde bereits Ende 2016 in besonderer Ehrungsfeier zum Ehrenmitglied im STV ernannt.

Die satzungsmäßig notwendigen Neuwahlen ließen alles beim Alten. Schatzmeisterin Susanne Ernst und Beisitzerin Angelina Bednarz wurden für weitere drei Jahre gewählt. Als Vorsitzender führt Marc Lietzau den STV nun im elften Jahr. Sein Stellvertreter ist Thomas Ottersbach, weiterer Beisitzer ist Herbert Müller. Im erweiterten Vorstand bleibt Sylvia Selig als Gleichstellungsbeauftragte, dort ist sie zuständig für Inklusions- und Integrationsfragen. Ein neuer Jugendausschuss konnte noch nicht präsentiert werden, da die Jugendvollversammlung erst in Kürze stattfindet.

Turnen, als die mitgliederstärkste Abteilung im STV wird nun geführt von Sabine Schellenbach. Alle anderen Abteilungsleitungen blieben unverändert. Wiedergewählte Kassenprüfer im neuen Geschäftsjahr sind Jörn Rottleb und Ralf Fiebig, Reiner Hess ist Vertreter.

Der STV kann durchatmen und mit stabiler ehrenamtlicher Führungsmannschaft in die Zukunft blicken.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben