Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 16.05.2017   Faustballer starten erfolgreich in neue Feldsaison
Unsere Faustballer sind erfolgreich in die Feldsaison 2017 der Landesliga gestartet. Auf heimischen Platz an der Jahnstraße standen nach drei Spielen 4:2 Punkte auf dem Konto. Damit sind die STVer Tabellendritter von insgesamt acht Mannschaften in der Liga.

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle hatten sich die Faustballer des Siegburger TV für den ersten Spieltag der neuen Feldsaison in der Landesliga einiges vorgenommen. Immerhin hatten sie für die drei anstehenden Spiele gegen den TV Osberghausen, den TuS Wickrath I und DJK Sparta Bilk Heimvorteil. Pünktlich um 10 Uhr wurde es dann bei leichtem Nieselregen ernst.

Schon die ersten Ballwechsel zeigten, dass der regennasse Platz speziell die Hintermannschaften vor große Herausforderungen stellte – hier war vom ersten Moment voller kämpferischer Einsatz der gesamten Mannschaft gefordert. Und das Spieler-Quintett des STV nahm den Kampf an. Nach anfänglich ausgeglichenem Spielverlauf gelang es den Faustballern des STV sich ein wenig abzusetzen und diesen Vorsprung bis zum 11:7 Erfolg zu halten.

Da aufgrund einer Regeländerung in dieser Saison nur noch auf zwei Gewinnsätze gespielt wird, stand die Mannschaft aus Osberghausen direkt unter Druck. Auf der anderen Seite konnte man den Faustballern des STV förmlich anmerken, wie viel Selbstvertrauen der Satzgewinn gegeben hatte. Nach anfänglich erneut ausgeglichenem Erfolg spielte der STV in den entscheidenden Momenten variabler und hatte auch bei dem ein oder anderen Ball das Glück auf seiner Seite. Am Ende ging der Satz vergleichsweise eindeutig mit 11:4 an die Heimmannschaft.

Im zweiten Durchgang des Tages ging es dann gegen den TuS Wickrath I, eine sehr junge und athletische Mannschaft. Wahrscheinlich sogar gegen einen heißen Aufstiegskandidaten, denn die Wickrather erwiesen sich an diesem Tag als zu stark für die Faustballer des STV. So sehr sich das Siegburger Team auch mühte, die Antwort der Gästemannschaft war immer eine Spur besser. Am Ende hieß es 11:4 und 11:3 für Wickrath. Eine zu verschmerzende Niederlage. Vor allem, weil die STVler die Gelegenheit nutzen, damit einer ihrer jungen Nachwuchsspieler aus dem Bürgerkriegsland Syrien erste Meisterschaftserfahrungen sammeln konnte – und das mit Bravour.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto ging es dann in die letzte Paarung des Tages. Diesmal ging es mit Sparta Bilk gegen einen alten Bekannten. Die Gäste hatten ihre beiden ersten Spiele verloren und waren offensichtlich fest entschlossen, gegen den STV zu punkten. Entsprechend engagiert legte die Mannschaft los und überrumpelte die Faustballer des STV. Rasch in Rückstand geraten konnte sich die Heimmannschaft zwar fangen und steigern, dennoch ging der erste Satz mit 11:8 verloren.

Im zweiten Satz zeigten dann beide Mannschaften eine enorme kämpferische Leistung. Beide Teams gaben alles. Folglich konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst in der Verlängerung des zweiten Satzes verbuchten die Faustballer den entscheidenden Punkt zum 13:11 Satzausgleich. Der dritte Satz musste also die Entscheidung bringen. Dabei war er eine Kopie des vorherigen. Beide Teams spielten technisch wie kämpferisch am Limit. Und wieder ging es in die Verlängerung. Und wieder mit dem besseren Ende für die Siegburger (13:11).




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben