Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 26.11.2007   STV-Faustballer Tabellenerster der Bezirksklasse
Am letzten Hinrundenspieltag mussten die Bezirksklassenfaustballer des STV durch Verletzungen und Erkrankungen ihre Mannschaft umbauen.

Für die in den letzten Begegnungen etatmäßigen Spieler Richard Braun (Angriff) und Gerd Gläser (Abwehr) rückten Dirk Reuter im Angriff und Harald Kniep in der Abwehr ins Team, welches mit Jochen Grell (Abwehr), Hermann-Josef Brenig (Zuspiel) und Frank Reuter (Angriff) vervollständigt wurde. Weiterhin gehörten Gerd Rohn, Martin Höfler (wurde im zweiten Spiel eingewechselt) und Jörn Rottleb zum Kader.

Im ersten Spiel traf man als Tabellenführer auf den Zweitplazierten, den Leichlinger TV IV. Die Siegburger ließen sich auch von dem Umstellungen im Team nicht aus ihrem Konzept bringen und führten im ersten Satz schnell mit 4:0. Danach entwickelte sich das Spiel zu einer richtigen Spitzenbegegnung, in der die Leichlinger kurz vor Ende des ersten Satzes mit 10:8 führten. Die STVer behielten aber die Nerven und gewannen diesen Satz in der Verlängerung noch mit 13:11. Weshalb die Mannschaft derzeitiger Tabellenführer ist zeigte sie im zweiten Satz. Dieser wurde klar mit 11:6 und damit das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Leichlinger TV III war dann die Luft etwas raus und man verlor 1:2 (10:12, 11:9, 8:11). Hier fehlte der Mannschaft in manchen Situationen das nötige Glück und auch die nötige Konzentration. Trotz der Niederlagen bleiben die Kreisstädter mit 12:2 Punkten Tabellenerster und sicherten sich die Hinrundenmeisterschaft.

Am kommenden Samstag den 1.12.2007 bestreiten die STVer um 15.00 Uhr in der Sporthalle Am Neuenhof ihren einzigen Heimspieltag in der diesjährigen Hallensaison. Gespielt wird gegen die Mannschaften des TSV Bayer 04 Leverkusen IV (Tabellenzweiter) und der Burscheider TG.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben