Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 18.06.2017   Faustballerinnen erneut Landesliga-Vizemeister

Nach 2016 sind unsere Faustballerinnen auch in dieser Feldsaison wieder Vizemeisterinnen in der Landesliga geworden.

Nach der Niederlage gegen den Leichlinger TV reichten auch zwei souveräne Siege nicht mehr, um am Liga-Primus noch vorbei zu ziehen. Dennoch sind die Damen mit dem Vize-Titel überaus zufrieden und haben prinzipiell die Möglichkeit, in die Verbandsliga aufzusteigen.

Viel vorgenommen hatten sich die Faustballerinnen des STV für den letzten Spieltag der laufenden Landesliga-Feldsaison. Vielleicht etwas zu viel. Denn nach dem klaren Auftaktsieg des Leichlinger TV war klar, dass die Faustballerinnen des STV ihr Spiel gegen den Tabellenführer auf jeden Fall gewinnen müssen, um dann mit Schützenhilfe doch noch Meister werden zu können. Doch rasch wurde klar, dass die erfahrenen Spielerinnen aus Leichlingen mit der Drucksituation besser umgehen können. Auf der anderen Seite war aus dem Spiel der des STV die Selbstverständlichkeit gewichen. Und so war der erste Satz mit 11:2 eine klare Sache für den Leichlinger TV. Der Satzverlust wirkte für die Faustballerinnen des STV irgendwie befreiend. Denn im zweiten Satz spielten sie wieder wie gewohnt mutig auf. Doch auch in diesem Durchgang zeigte der Leichlinger TV, das er in dieser Saison sportlich das Maß der Dinge ist und sicherte sich die entscheidenden Punkte zum 11:7.

Trotz der Entscheidung im Meisterschaftsrennen zeigten sich die Faustballerinnen des STV unbeeindruckt und konzentrierten sich auf ihr zweites Spiel des Tages gegen die SpVgg. R.-Schaephuysen. Und das war auch gut so, denn die Spielvereinigung hatte sich für den Tag offenkundig einiges vorgenommen. Vom ersten Ballwechsel war klar, dass das ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Nachdem die Faustballerinnen des STV den ersten Satz mit mannschaftlicher Geschlossenheit 14:12 für sich entscheiden konnten, holte sich die gegnerische Mannschaft den zweiten Satz etwas überraschend mit 8:11. Eine kleine Schwächephase der Faustballerinnen des STV hatte gereicht. So musste der dritte Durchgang die Entscheidung bringen. Und der wurde ein echter Krimi, bei dem keine der beiden Mannschaften bis zum Stand von 10:10 sich entscheidend absetzen konnte. Doch auch jetzt zeigten die Faustballerinnen des STV große Moral, holten sich den ersten Matchball und nutzten diesen konsequent zum 12:10-Happy-End.

Davon beflügelt gab es dann im letzten Spiel der Saison einen ungefährdeten 11:5 und 11:4 Erfolg gegen den Ohligser TV II. Nun haben die Faustballerinnen des STV genügend Zeit zu feiern und zu entscheiden, ob sie in der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen wollen.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben