Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 22.06.2017   Faustballer sichern vorzeitig Klassenerhalt

Am Ende strahlten sie mit der Sonne um die Wette. Unsere Faustballer sichern sich bereits am vorletzten Spieltag mit je einem Sieg gegen den TSV Weeze und einer Niederlage gegen die SpVgg. R.-Schaephuysen vorzeitig den Klassenerhalt.

Am Sonntag (25.6.) kann die Mannschaft nun als Tabellenvierter am Heimspieltag ab 10 Uhr an der Jahnstraße unbeschwert aufspielen. Dann geht es gegen den TSV Bayer Leverkusen I und II.

Am Sonntag (18.6.) standen mit dem TSV Weeze und der SpVgg. R.-Schaephuysen für die Faustballer des STV zwei schwere Gegner auf dem Programm des Spieltags in Weeze. In der Hinrunde gab es mit 2:1 und 2:0 Sätzen zwei Niederlagen gegen die Mannschaften. Das Team war also gewarnt. Die Faustballer mussten bei hochsommerlichen Temperaturen am zweiten Spiel des Tages zunächst gegen Weeze ran. Nachdem die Heimmannschaft das Auftaktspiel gegen SpVgg. R.-Schaephuysen verloren hatte, gab sie gegen den STV von Anfang an richtig Gas.

Es entwickelte sich vom ersten Ball an ein hart umkämpftes Match. Bei Angriffsreihen versuchten durch sehr variables Spiel den Gegner unter Druck zu setzen. Auf mit großer Wucht geschlagene Bälle auf die Grundlinie folgten Stoppbälle oder solche ins Halbfeld. Keine Mannschaft konnte aber einen echten Vorsprung herausspielen. Zu ausgeglichen waren die Teams. Doch die Faustballer des STV waren im richtigen Moment hellwach und nutzen die eigentlich erste echte Chance im Satz und setzten sich leicht ab. Und obwohl der TSV bis zum Umfallen dagegen hielt, konnten die Faustballer den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Beim Seitenwechsel konnte man schon sehen, dass das enorme Tempo beide Teams viel Kraft gekostet hatte. Dennoch war der zweite Satz spielerisch wie kämpferisch eine Kopie des ersten.

Doch die Faustballer es STV wussten, wie wichtig ein Sieg gegen den TSV Weeze im Hinblick auf den Klassenerhalt ist. So warf das Team alles in die Waagschale, zeigte eine enorme Geschlossenheit. Am Ende waren genau dies die Kleinigkeiten, die ausreichten, um auch den zweiten Satz – wenn auch knapp – mit 11:9 zu gewinnen. Entsprechend groß war der Jubel des Außenseiters. Nach nur kurzer Pause musste das Team dann schon wieder auflaufen- gegen die etwas ausgeruhtere SpVgg. R.-Schaephuysen. Die Spielvereinigung ließ vom ersten Moment keine Zweifel daran, dass die Mannschaft ihren zweiten Tagessieg wollte.

Zwar hielten die Faustballer des STV entschlossen dagegen, dennoch konnten Sie nicht verhindern, dass der Gegner sich ein kleines Punktepolster verschaffte und das mit Einsatz und Technik geschickt verteidigte. 11:7 lautete es am Ende des ersten Satzes für das Team. Die Faustballer des STV zollten nun der Hitze Tribut und konnten das Blatt nicht mehr wenden (3:11). Eine Niederlage, die die Faustballer des STV akzeptieren und verschmerzen konnten. Die SpVgg. R.-Schaephuysen war ein zu starker Gegner, der sich mit dem aktuellen dritten Tabellen belohnte. Am letzten Spieltag haben die Faustballer des STV nochmals Heimrecht. Ab 10 Uhr erwartet das Team an der Jahnstraße die I. und II. Mannschaft des TSV Bayer Leverkusen. Als Tabellenzweiter steht die zweite Mannschaft auf einen Aufstiegsplatz, während die erste Mannschaft Tabellenletzter ist.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
20.05.2019 Protokoll der Mitgliederversammlung Turnen Turnen
17.05.2019 Tanzsport NOVA: Sommerfest an der Sieg Tanzsport
15.05.2019 Anfang Juli: 1. Oktopus-Beachvolleyballcup Volleyball
12.05.2019 Neue Ausgabe: "Tennis-Info" erschienen Tennis
09.05.2019 Nordic Walker meistern den Monte Troodelöh Nordic Walking
05.05.2019 Faustballer des STV gewinnen 18. Heimturnier Faustball
20.04.2019 Voller Erfolg: Masters im Badminton Badminton
14.04.2019 Mitgliederversammlung des STV Hauptverein
03.04.2019 Neuer Pächter auf der Platzanlage Hauptverein
31.03.2019 32. Bad Godesberger Frühjahrslauf Nordic Walking
31.03.2019 2. Siegburger "Junge Hüpfer" Volleyball-Cup Volleyball
28.03.2019 Zweite STV-Mannschaft ist Stadtmeister 2019 Faustball
26.03.2019 Nordic Walker erfolgreich ins neue Jahr gestartet Nordic Walking
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben