Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 06.09.2017   Wanderung zur Wahnbachtalsperre

Am 30. August 2017 starteten 17 Mitglieder der Skiabteilung plus zwei Gäste um 10:25 Uhr ab Busbahnhof Siegburg in Richtung Wahnbachtalsperre. Wir fuhren mit dem Bus bis Franzhäuschen.

Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir die Trinkwasseraufbereitungsstation des Wahnbachtalsperrenverband (WTV). Dort wurden wir von einem sehr freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter (Herr Dunkel) empfangen. Er führte uns 1,5 Stunden durch die Trinkwasseraufbereitungsstation. Er beantwortete alle unsere Fragen und wir haben festgestellt, dass unser Wasser sehr sauber und es jederzeit als Trinkwasser aus dem Wasserhahn entnehmen können.

Jetzt machten wir uns auf den Weg zum Staudamm, wo uns unser Vereinswirt Kosta vom Wirtshaus zur Sieg mit einem köstlichen Imbiss inkl. kühlen Getränken erwartete. Nach einer sehr gemütlichen Pause ging es dann hinunter ca. 265 Stufen in den Staudamm. Wiederrum wurden wir von Herrn Dunkel fachlich über den Bau und die Technik des Staudamms informiert.



Nach der freundlichen Verabschiedung machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle Seligenthal. Von dort traten wir die Rückreise nach Siegburg an. Da die Stimmung und das Wetter sehr gut war, kehrten wie zum Abschluss noch auf einen Kaffee und ein Eis in Siegburg ein.

Es war für alle ein erlebnisreicher und informationsreicher Tag und möchte mich bei den Teilnehmern für Ihre Teilnahme bedanken. Habe den Ausflug gerne ausgearbeitet.

Peter Opitz




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben