Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 19.09.2017   Badminton: 4. Mannschaft holt Tabellenführung

Die Vorzeichen vor dem zweiten Saisonspiel der 4. Mannschaft waren nahezu die selben wie vor dem ersten Spiel. Mit der selben Besetzung, wieder auswärts in einer Nachbarstadt und top motiviert ging es nach Lohmar in die schöne Jabachhalle.

Nach dem obligatorischen Einspielen und Mirco's Small Talk mit einem seiner hartnäckigsten Einzelgegner im Umkreis, ging es auf den 3 Felder mit allen Doppeln los. Die Siegburger präsentierten sich mal wieder in optimaler Doppelspielweise und holten alle drei Doppel in jeweils zwei Sätzen. Dabei hatten nur Micha und Mirco im zweiten Satz wirklich zu kämpfen. Simon und Julian sowie Jantje und Svenja siegten souverän.

Mit einem komfortablen 3:0 ging es also in die nächste Runde. Vielleicht sich schon zu sicher fühlend begann nun etwas das Zittern. Mirco und sein Gegner spielten ein spielerisch hochklassiges Einzel mit vielen schönen Punkten. Alle Sätze gingen in die Verlängerung, beide Spieler hatten Matchpunkte aber am Ende stand für Mirco eine knappe Dreisatzniederlage. Simon und Julian spielten ihre Einzel jeweils gegen ihre Gegner die sie im Doppel besiegt hatte. Am Ende machten sie es Mirco gleich, gewannen nämlich den 1. Satz und mussten sich dann trotzdem am Ende in knappen Dreisatzmatches als Verlierer beim Gegner bedanken.

Umso besser verlief dafür das Einzel von Jantje. Nach ihrem großen Kampf letzte Woche, knüpfte sie an diese Leistung an und konnte ihre Gegnerin zu jedem Zeitpunkt diktieren und in zwei Sätzen besiegen. Zwischenstand vor dem abschließenden Mixed war somit 4:3 für die Siegburger.

Mit dem Sieg vor Augen spielten Svenja und Micha ein konzentriertes und nahezu fehlerfreies Mixed und holten den so wichtigen fünften Punkt und damit den ersten Saisonsieg für die „Vierte“. Als Sahnehäubchen gab es dann aufgrund der Vorverschiebung des Spieles noch die Tabellenführung gratis dazu. Glückwunsch.

Im nächsten Spiel darf dann auch endlich gezeigt werden was die Siegburger in der heimischen Halle drauf haben.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben