Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 27.09.2017   Faustballer beenden Saison mit Platzpflegeaktion

Die Feldsaison der Faustballer ist beendet. Ab 5. Oktober beginnen in der Sporthalle am Neuenhof die Vorbereitung für die anstehende Hallensaison 2017/2018.

Doch zuvor wechselte die Abteilung das Trikot gegen den Blaumann und den Ball gegen die Harke. Am Samstag (23.9.) traf sich die Abteilung, um in Eigenleistung den von der Spielzeit strapazierten Platz wieder auf Vordermann zu bringen. Erstmals holten sich die Faustballer die personelle und fachliche Unterstützung der Baumschule Roth aus Neunkirchen-Seelscheid. Mit einem Profi-Vertikutierer wurde der Vegetationsvielfalt, die sich im Laufe des Jahres auf dem Spielfeld entwickelt hatte, zu Leibe gerückt.

Die Faustballer hatten derweil alle Hände voll zu tun, um die Unmengen an Grün mit Schubkarren, Harken und Rechen zu beseitigen. Doch auch an den für die meisten ungewohnten Arbeitsgeräten machten die Faustballer eine gute Figur. Zumal das deftige Frühstück, mit dem die Pächterin des STV Clubheims, Bettina Smekal, auch dieses Mal den Tisch wieder reichlich gedeckt hatte, zum richtigen Zeitpunkt für den passenden Schub sorgte.

Nach knapp vier Stunden standen die Faustballer dann stolz vor dem vertikutierten, nachgesäten und gedüngten Platz. Jetzt kann sich die abgesperrte Fläche genauso für die kommende Saison erholen wie die Spieler. Denn noch im September waren einige Spielerinnen und Spieler zu Turnieren nach Uelzen und Wahlscheid gefahren. Und obwohl dort nach dem Saisonende der Spaß im Vordergrund stand belegte die Faustballer in Wahlscheid im stark besetzten Mixed-Turnier den fünften Platz; die Frauenmannschaft verpasste in Uelzen leider knapp den Einzug ins Halbfinale.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben