Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 31.10.2017   Sportlicher Herbst für Siegburger Nordic Walker

Unsere Nordic Walker sind nach wie vor unermüdlich zur Ertüchtigung von Geist und Körper auf den Beinen.

Anfang Oktober trafen sich knapp sechzig Sportler auf dem Waldparkplatz Alte Lohmarer Straße in Siegburg und starteten im Rahmen des 10. Mitternachtswalk in den herbstlichen Lohmarer Wald. Das Besondere: Die Mitglieder der morgendlichen Übungseinheit waren nun am Abend dabei um im schnell dunkel werdenden Wald, ausgerüstet mit der Stirnlampe, das doch einzigartige Flair zu genießen. Nach der Rückkehr von der Runde (5, 6 oder 7,5 Km) gab es im Ziel erfrischende Getränke und Original-Thüringer Grillwürste.

Schon vier Tage später war die sportlich-gesellige Herbstwanderung in der Eifel angesagt. Im Rurtal ab Abenden ging es bei unterschiedlichen Wetterlagen über Hausen, dann teils hoch über dem Rurtal bis nach Heimbach. Am 18. November geht es beim 33. Godesberger Herbstlauf an den Start und am 1. Advent erwartet der 23. Mondorfer Weihnachtslauf die STV-Sportler. Dieser Lauf ist Highlight und sportlicher Jahresabschluss zugleich.

Natürlich gehen die Übungseinheiten des STV ohne Unterbrechung weiter, sechsmal die Woche, montags, mittwochs und freitags wird der beliebte Sport ausgeübt. Treffpunkt ist immer auf dem Waldparkplatz Alte Lohmarer Straße in Siegburg. Gestartet wird jeweils um 9 Uhr und um 18:30 Uhr und dies auch in den Schulferien, am Abend eben im dunklen Wald und in passender Kleidung auch bei leicht widrigen Wetterlagen.

Interessenten sind gerne eingeladen zum mehrmaligen Reinschnuppern in den Gesundheitssport für jedes Alter. Anmeldung ist nicht erforderlich.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben