Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.12.2007   Stadtsportverband ehrte die Besten
Am vergangenen Freitagabend ehrte Heinz Siebertz, der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, im Gasthaus “Zum Turm“ die Sportler, die im vergangenen Jahr durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Franz Huhn und dem Sportausschussvorsitzenden des Siegburger Stadtrates Hans-Peter Post, hielt Heinz Siebertz zur Einstimmung eine Überraschung bereit und rief die Cheerleader des 1. FC Köln auf die Bühne, die mit ihren Tänzen zu „kölschen Ohrwürmern“ und akrobatischen Einlagen Jung und Alt begeistern konnten. Nach den Tänzen bat Heinz Siebertz alle Anwesenden sich für ihren Gang auf die Bühne am bereit gestellten Buffet zu stärken.

Nach den neuen Kriterien des Stadtsportverbandes musste man nicht mindestens Landesmeister geworden sein, um hier auf die Bühne gerufen zu werden. So reichten in diesem Jahr erstmalig besondere individuelle oder mannschaftliche Leistungen aus, um zur Ehrung eingeladen zu werden. Die Palette der Erfolge der ausgezeichneten Sportler/-innen reichte von Weltcupsiegen und Platzierungen im Gesamtweltcup über Landes- und Deutsche Meisterschaften bis hin zur Teilnahme an Weltmeisterschaften.

So waren es auch in diesem Jahr wieder die Kanuten und Ruderer der Stadt (vom STV Sabine Füßer und Thomas Gawehn), die durch besonders hochwertige Erfolge auffielen. Aber auch allen anderen Sportlern, Trainern und Funktionären dankte Heinz Siebertz in seinem Schlusswort für ihr Engagement und munterte sie auf weiter zu machen, um auch im kommenden Jahr diese außerordentlichen Erfolge zu ermöglichen.

Quelle: Stadtsportverband Siegburg




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben