Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 26.01.2018   Erste Mannschaft auf zweitem Tabellenplatz

Unsere erste Badminton-Mannschaft liegt nach dem 11. Spieltag auf einem tollen zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Durch den Sieg am Wochenende gegen Littfeld aus dem Siegerland ist auch der Klassenerhalt in einer sehr ausgeglichener Bezirksliga Staffel bereits vorzeitig geschafft.

Bereits nach zwei Spieltagen in der Hinrunde wurde den Herren Chris, Maik, Andre und Robert sowie den Frauen Sandra, Denise und Patricia schnell klar, dass es eine sehr ausgeglichen Staffel ist und wahrscheinlich bis zum Ende um den Klassenerhalt geht. So stand der sechste Tabellenplatz nach 3 Siege und 4 Niederlagen für die erste Mannschaft zur Halbserie zur Buche. Der STV stand bis dahin nicht einen Spieltag auf einen Abstiegsrang war aber mit einen Punkt Vorsprung auch nicht weit weg von der Abstiegszone. Diese sechs Punkte nach der Hinrunde bedeuten häufig nach einer „ganzen Saison“ der Klassenerhalt, diesmal müssen es wohl mindestens 11 Punkte sein.

Nach der Hinrunde stand Chris berufsbedingt leider nicht mehr für den Rest der Saison zur Verfügung. Aber wie schon in manch Spiel in der Hinrunde war auf die Ersatzspieler im Herrenbereich verlass. Michael, Torsten und Nils sorgten dafür, dass wir nie ein Spiel kampflos abgeben mussten und auch den einen oder anderen Punkt holten.

Mit zwei Siegen und dem ersten Unentschieden legte die erste Mannschaft des Siegburger TV direkt zu Beginn der Rückrunde den Grundstein für den Klassenerhalt und katapultierte sich in die obere Tabellenhälfte.

Bei dem wichtigen Heimspiel am letzten Wochenende gegen Littfeld musste nicht nur Chris (dafür spielte Nils) sondern auch Andre ersetzt werden. Diesmal war es Simon der uns unterstützte um weiter wichtige Punkte zu sammeln. Loss ging es wie so häufig mit den Herrendoppeln wo Maik und Nils erneut eine richtig starke Vorstellung zeigten und gewannen das Doppel klar in zwei Sätzen. Robert und Simon zeigten im neu zusammengestellten zweiten Herrendoppel eine tolle Leistung zusammen, verloren aber beide Sätze äußerst knapp mit jeweils zu 19:21. Besonders im zweiten Satz hätten die beiden den Satzgewinn mehr als verdient gehabt. Wirklich Schade!

Mit einem 1:1 ging es mit Damendoppel und dem Einzel von Robert direkt weiter. Das Damendoppel ist bisher in dieser Saison unsere stärkste Disziplin über alle 8 Spiele gesehen. Auch am Samstag, diesmal mit der Besetzung Sandra und Denise, waren unsere Frauen erneut absolut überlegen und siegten klar in zwei Sätzen. Robert der diesmal ungewohnter Weise das zweite Herreneinzel spielen musste, spielte völlig unaufgeregt und gewann auch deutlich und verdient in zwei Sätzen.

Mit einen 3:1 ging es für Simon im dritten Einzel um den wichtigen vierten Punkt. Simon der normalerweise zwei Ligen tiefer spielt, zeigte in seinem Einzel keine Nerven und spielte völlig unbelastet auf. Total verdient und klar gewann er sein Einzel in zwei Sätzen und sicherte den wichtigen vierten Punkt zum Unentschieden. Alle Zuschauer und besonders alle Mannschaftskollegen freuten sich riesig für Simon und sein gewonnenes Spiel!

Dieses zwischenzeitliche Unentschieden wollten dann Sandra und Nils in Ihren jeweiligen Einzeln noch in einem Sieg umwandeln. Nils spielte seinen Gegner im ersten Satz total an die Wand und gewann diesen Satz deutlich mit 21:10. Sandra tat es ihm gleich und siegte ebenfalls deutlich. Direkt Anfang des zweiten Satzes verletzte sich Nils leicht und konnte nicht mehr voll durchziehen und verlor den Satz am Ende knapp 20:22. Da Sandra sich noch weiter steigerte und Ihren zweiten Satz noch klarer gewann war der Sieg des STV unter Dach und Fach und Nils trat zur vorsichtshalber zum dritten Satz nicht mehr an.

In einem tollen und hochklassigen Mixed zum Abschluss ging es das erste Mal an diesem Abend über die maximale Distanz von drei Sätzen. Am Ende war es unseren Gästen aus Littfeld vorbehalten das Spiel mit einen tollen und sehenswerten Ballwechsel für sich zu entscheiden. Somit stand ein 5:3 Erfolg auf dem Spielberichtsbogen der absolut Gold wert war, da dadurch der vorzeitige Klassenerhalt geschafft wurde und zudem noch der zweite Tabellenplatz erobert wurde.

Nächsten Samstag geht es um 18 Uhr bereits in Olpe weiter, dort erwartet uns erneut ein sehr schweres Spiel. Das Hinspiel hatten wir zu Hause verloren und für die Gastgeber geht es noch um jeden Punkt für den Klassenerhalt. Die erste Mannschaft möchte aber Ihre weiße Weste in der Rückrunde und den zweiten Tabellenplatz behalten und verteidigen.




  Nachrichten 2018
Datum Titel Abteilung
22.12.2018 Nikolaus-Faustball-Turnier der Hobby-Damen Faustball
12.12.2018 Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2019 Hauptverein
09.12.2018 Faustballer des STV auf Tabellenplatz 5 Faustball
04.12.2018 Siegburger Nordic Walker erfolgreich Nordic Walking
02.12.2018 6. Platz: Faustballer punkten in Landesliga Faustball
26.11.2018 Bruce Kapusta: Mitsing-Weihnachtskonzert Hauptverein
25.11.2018 Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
20.11.2018 Siegburger TV 2 startet in die Bezirksliga Faustball
18.11.2018 Meisterschaft mit vorgezogener Weihnachtsfeier Badminton
17.11.2018 STV-Faustballer kassieren zwei Niederlagen Faustball
31.10.2018 Erfolgreicher Start in Landesliga-Hallensaison Faustball
11.10.2018 Badminton: Erst die Jugend, dann die Senioren Badminton
08.10.2018 Bewegung in Kooperation Turnen
03.10.2018 Oktober 1913: Siegburger Kalenderblatt Hauptverein
29.09.2018 STV-Sommerfest an der Sieg Hauptverein
09.09.2018 Pächter für Platzanlage Jahnstraße gesucht Hauptverein
27.08.2018 Fußball-Benefizturnier für Brückberger Brandopfer Fußball
19.08.2018 Stadtfest 2018: Wir sind wieder dabei Hauptverein
15.08.2018 Chefcoach Thomas Helber trainiert beim STV Faustball
01.08.2018 Faustballerin Inge Fritsch-Löffel wird Ehrenmitglied Faustball
15.07.2018 Badminton: Fest bei herrlichen Temperaturen Badminton
10.07.2018 Großes STV-Sommerfest am 15. September Hauptverein
07.07.2018 Faustballer werden Vize-Meister in der Landesliga Faustball
05.07.2018 Saints: Tolle Erfolge bei Meisterschaft Cheerleading
30.06.2018 Weiter Tabellenführer: Showdown am Sonntag Faustball
22.06.2018 Tennisabteilung begrüßt das 400. Mitglied Tennis
16.06.2018 Faustball: Tabellenführer und Vize-Meister Faustball
12.06.2018 Faustballer an Tabellenspitze der Landesliga Faustball
01.06.2018 23. Schiffstour des Stadtsportverbandes
27.05.2018 Eltern/Kind Turnen: noch Plätze frei! Turnen
21.05.2018 Handball: C1-Jugend erreicht Qualifikationbsrunde Handball
20.05.2018 "Gymnastik Mix" unter neuer Leitung ab Juni Turnen
17.05.2018 Crashkurs: Kanusport an einem Tag erlernt Kanu
13.05.2018 Faustballer starten erfolgreich in die Feldsaison Faustball
03.05.2018 STV-Mitgliederversammlung 2018 Hauptverein
28.04.2018 Saisonabschlussfeier: Badminton goes Burger Badminton
24.04.2018 Großes STV-Sommerfest am 15. September Hauptverein
23.04.2018 Faustballer steigen doch in die Landesliga auf Faustball
22.04.2018 ERINNERUNG: Mitgliederversammlung am Freitag Hauptverein
21.04.2018 Saisonstart: Faustballer walzen Platz Faustball
15.04.2018 Tennis: Schnuppertraining für Klein und Groß Tennis
13.04.2018 Kanu-Crashkurs für Jugendliche am 12. Mai Kanu
04.04.2018 Einladung zum kostenfreien Schnuppertraining Nordic Walking
02.04.2018 Nordic Walker des STV erfolgreich gestartet Nordic Walking
30.03.2018 Fit in den Frühling: Zumba Workshop geht weiter Tanzsport
28.03.2018 Wahlscheid: Faustballer spielen um den RTB-Pokal Faustball
25.03.2018 Hier hätte Ihre Werbung stehen können Fußball
25.03.2018 Badminton-Jugend fährt zu den German Open Badminton
20.03.2018 MMD-Werbetechnik Sponsor unserer Faustballer Faustball
17.03.2018 Herausragende Saison unserer Badmintonabteilung Badminton
14.03.2018 Vor Ostern: Torwarttraining beim STV Fußball
06.03.2018 STV-Jugend: An die Kugeln, fertig, los! Jugend
04.03.2018 Freitag, 27. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
27.02.2018 TV Wahlscheid: Sieger des STV-Faustballturniers Faustball
21.02.2018 Turnier in Waldbröl mit zweitem Platz gekrönt Fußball
17.02.2018 Eltern/Kind Turnen wieder ab Mitte März Turnen
09.02.2018 Versammlung der Skiabteilung am 28. Februar Ski
08.02.2018 Faustballer bestätigen Abteilungsführung Faustball
05.02.2018 Generalprobe für Regional Meisterschaft West Cheerleading
04.02.2018 Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst Faustball
31.01.2018 Faustballerinnen: Klassenerhalt in der Verbandsliga Faustball
28.01.2018 11. Abteilungsversammlung der Nordic Walker Nordic Walking
26.01.2018 Erste Mannschaft auf zweitem Tabellenplatz Badminton
23.01.2018 Bowling & Jugendversammlung 2018 Jugend
20.01.2018 Faustballer sind Meister in der Bezirksliga Süd Faustball
17.01.2018 Turnen: Mitgliederversammlung am 23. Februar Turnen
15.01.2018 Tanzsportabteilung Nova on Ice Tanzsport
13.01.2018 Siegburger Nostalgieformation Tanzsport
12.01.2018 Tennis: Platzwart für die neue Saison gesucht Tennis
11.01.2018 Fit durch den Winter: Zumba Workshop geht weiter Tanzsport




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben