Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.01.2018   11. Abteilungsversammlung der Nordic Walker

Abteilungsleiter Johannes Siepe hatte „leichtes Spiel“, konnte er doch ein gelunges Geschäfts- und Sportjahr 2017 Revue passieren lassen.

Auch wenn sich die Mitgliederzahl leicht reduziert hat, so steht doch fest, dass sich Nordic Walking, als „toller Bewegungssport für jedermann“, uneingeschränkter Beliebtheit erfreut. Nicht zuletzt trägt dass optimale Angebot von sechs Übungseinheiten pro Woche zum Erfolg bei. Erfolgreiche Starts bei auswärtigen Events runden das Sportangebot ab.

Der Landessportbund NRW e.V. (LSB) hat die Kampagne „Schweinehund AUS. Mehr Bewegung AN!“ ausgerufen, die dazu ermutigen soll, den sog. Schweinehund zu überwinden und sich zu mehr Bewegung zu motivieren. Karl-Heinz Schröder und Dr. Konrad Machens, beide absolute Vorbilder, wenn es um den Kampf gegen den „Inneren Schweinehund“ geht, wurden mit dem lustigen und sehenswerten LSB-Stofftier „Schweinehund“ ausgezeichnet.

Johannes Siepe „hatte richtig zu tun“, als er sich mit herzlichen Dankesworten an viele Mitglieder richtete, ohne deren tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung in jeglicher Form Vieles nicht so hätte gemacht werden können, wie es denn in 2017 erfolgreich gemeistert wurde.

Klaus-Dieter Bermann, in Nordic Walking „ein Mann der ersten Stunde“, stand für die Neuwahl als Verantwortlicher/Sportbetrieb nicht mehr zur Verfügung.
In den neuen Vorstand wurden gewählt: Johannes Siepe (Abteilungsleiter), Inge Fritsch-Löffel (Stellv. Abteilungsleiterin und Kassenwartin) und Helmut Wasser (Presse- und Werbewart). Kassenprüfer für 2018 sind Uschi Klein und Peter Kehlenbach, Stellvertreter ist Rainer Hess.

Die Riege der Übungsleiter mit Inge Fritsch-Löffel, Klaus-Dieter Bermann, Wolfgang Heimann, Felix Mikeska, Adolf Nünke, Rudolf Verhülsdonk und Helmut Wasser betreut die Sportler auch weiterhin in den Übungseinheiten.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben