Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 17.03.2018   Herausragende Saison unserer Badmintonabteilung

Erstmals mit sechs Senioren- sowie zwei Jugendmannschaften startete der STV in die Badmintonsaison 2017/18.

Eine Mannschaft ging in der Bezirksliga auf Punktejagd, zwei in der Bezirksklasse, eine in der Kreisliga sowie zwei in der Kreisklasse. Die Jugendteams gingen in der Bezirksliga an den Start. Dort konnten wichtige Erfahrungen für die kommende Spielzeiten gesammelt werden, wenn auch die Ergebnisse noch ausbaufähig waren.

Bei den Senioren verlief die Saison mannschaftsübergreifend sehr gut. Durch die guten Übungs- und Trainingsmöglichkeiten in der Vierfachturnhalle am Anno-Gymnasium können alle Spieler mehrmals die Woche an ihren Fertigkeiten arbeiten. Schlussendlich sprangen folgende Ergebnisse heraus.

Die erste Mannschaft belegte einen tollen zweiten Platz in einer ausgeglichen Gruppe und kann nun sogar auf einen Platz in der Landesliga hoffen, auch wenn nur der Erstplatzierte per direkten Aufstieg das Ticket sicher hat. Noch erfolgreicher verlief die Saison der zweiten Mannschaft, welche schon nach kurzer Zeit sich den Platz an der Sonne der Tabelle erspielte und ihn nicht mehr abgab. Der Aufstieg in die Bezirksliga war geschafft. Die dritte und die vierte Mannschaft punkteten fleißig und regelmäßig und konnten sich somit zu jeder Zeit weit von den Abstiegsrängen entfernen. Während die Dritte hinten raus noch auf Platz 5 abschlitterte, rangiert die Vierte am Ende auf einem guten dritten Platz. Die Fünfte und Sechste fanden sich zu Saisonbeginn doch tatsächlich in derselben Gruppe wieder und spielten beide von Anfang an oben mit. Während die Sechste ihren Siegeszug auch in der Rückrunde durchziehen konnte und als Erstplatzierte den Aufstieg perfekt machte, ging es für die Fünfte noch auf Rang 4 zurück.

Für die nächste Saison werden wieder sechs Seniorenmannschaften angestrebt. Für die Jugendmannschaft werden gerne noch neue Federballtalente gesucht.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben