Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 03.05.2018   STV-Mitgliederversammlung 2018
© Ayla87 / SXC
Nun ja - mit 42 stimmberechtigten Mitgliedern (von aktuell gut 2.000 Gesamtmitgliedern) erlebten wir dieses Jahr keine Versammlung mit Rekordbeteiligung.

Vorsitzender Marc Lietzau führt unseren STV nun im zwölften Jahr an, der stellv. Vorsitzende Thomas Ottersbach (fünf Jahre im Amt) wurde turnusmäßig wiedergewählt, Schatzmeisterin bleibt Susanne Ernst (elf Jahre im Amt), Herbert Müller (sechs Jahre im Amt) und Angelina Bednarz (drei Jahre im Amt) komplettieren als Beisitzer den engeren Vorstand.

Christian Peuckert wurde von der Versammlung im erweiterten Vorstand in das Amt des Gleichstellungsbeauftragten bestätigt – er ist für Fragen der Inklusion und der Integration zuständig. Jugendwartin Lilith Mogwitz, nun mit vollständiger Jugendausschuss-Mannschaft, wurde im Amt bestätigt, ebenso wie die weiter amtierenden Abteilungsleiter der zwölf Sportabteilungen. Die alten sind die neuen: Als Kassenprüfer wurden gewählt Jörn Rottleb und Ralf Fiebig.

Mit 1.929 Mitgliedern (plus 50) zum 1.1.2018 ist der STV weiterhin gut aufgestellt. In naher Zukunft könnte die derzeitige Gruppierung der (sportlichen) Schwertkämpfer die Vielfalt unseres Sportangebotes bereichern.
Neben den üblichen Regularien einer Mitgliederversammlung nahmen die Änderungen in der Vereinssatzung einen etwas breiteren Raum ein.

Jörn Rottleb, Abteilungsleiter Faustball, stellte und begründete den Antrag, Inge Fritsch-Löffel für ihr außergewöhnliches und ehrenamtliches Engagement in den Abteilungen Faustball, Nordic Walking und Turnen zum Ehrenmitglied im STV zu ernennen. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Die Ehrung mit Urkunde und goldener Ehrennadel wird bei der turnusmäßigen Jubilaren-Ehrung vollzogen – Gratulation an Inge!

Nach "geschmeidigem Abarbeiten" der vierzehn Punkte umfassenden Tagesordnung konnte Marc Lietzau in rekordverdächtiger Zeit die Versammlung beenden.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben