Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 13.05.2018   Faustballer starten erfolgreich in die Feldsaison

Unsere Faustballer sind mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage in die neue Landesliga-Feldsaison gestartet.

Noch besser machten es die Damen – nach drei Spielen standen die ersten sechs Punkte auf dem Konto. Damit belegen die Damen in der Landesliga den ersten Tabellenplatz.

Die Faustballer mussten zum Auftakt der Feldsaison im benachbarten Overath gegen die Heimmannschaft antreten. Kein leichtes Unterfangen, kennen sich doch beide Teams sehr gut. So entwickelte sich direkt ein sehr enges Spiel. Keine Mannschaft konnte einen nennenswerten Vorsprung herausspielen. Doch im entscheidenden Moment nutzte Overath eine kleine Unkonzentriertheit der Siegburger Mannschaft und sicherte sich den Satz mit 12:10. Der STV antwortete prompt und holte sich seinerseits mit eine starken kämpferischen Leistung den zweiten Satz. Der finale Durchgang war ein Abbild des ersten Satzes. Beide Teams schenkten sich nichts. Letztlich hatte Overath dann das Glück auf seiner Seite und gewann den Satz mit 11:9.

Die Faustballer des STV hatte aber keine Zeit über das verlorene Spiel zu hadern, denn es stand sofort das Spiel gegen den Dahlerauer TV an. Und die Mannschaft stellte um und zeigte die richtige Reaktion. Alle Mannschaftsteile steigerten sich. Zum Lohn gab es einen Zwei-Satz-Sieg (11:6 und 11:6). Dritter Gegner des Tages war Osberghausen. Die Faustballer des STV gaben sich auch hier keine Blöße. Der vorherige Punktgewinn wirkte positiv nach. Am Ende von zwei konzentrierten Sätzen hieß es 5:11 und 6:11 für die Faustballer des STV.

Die Faustballerinnen des STV erlebten einen perfekten Saisonstart und nahmen die maximale Ausbeute von sechs Punkten aus drei Spielen mit aus Wuppertal. Dabei war der erste Satz gegen die SpVgg R.-Schaephuysen noch etwas holprig angelaufen. Das Team suchte die Balance zwischen Angriff und Verteidigung. Das nutzte die Spielvereinigung und sicherte sich den ersten Satz mit 11:9. Es spricht für die mannschaftliche Geschlossenheit des STV-Teams, dass die beiden folgenden Sätze nach einer deutlichen Leistungssteigerung mir jeweils 4:11 gewonnen wurden. Danach ging es gegen den TV Voerde 2. Die Faustballerinnen gingen dieses Spiel konzentriert an und setzten die gegnerische Mannschaft mit variablem Spiel unter Druck. Folglich sicherte sich das Team den Satz mit 11:8. Im zweiten Durchgang zeigte sich Voerde von dem Satzverlust gänzlich unbeeindruckt. Es entwickelte sich ein hart umkämpfter Satz. Beim Stand von 14:14 nutzte Voerde seine Chance und glich aus. Wieder musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Und wieder legten die Faustballerinnen des STV das berühmte Quäntchen zu. Am Ende ging der Satz mit 5:11 vergleichsweise eindeutig an das STV-Team. Der abschließende Zwei-Satz-Sieg gegen den TGD Essen-West bedeutete für die Faustballerinnen den perfekten Saisonstart. Am 27. Mai will das Team in Leichlingen seine weiße Weste behalten, dann heißen die Gegner: wieder Ohligser TV 2 (Tabellenzweiter) und Leichlinger TV (3.).




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben