Artikel vom 12.06.2018 Faustballer an Tabellenspitze der Landesliga
Ob sintflutartiger Regen oder tropische Hitze - die Faustballer des STV haben ihre Tabellenführung auch nach drei Spieltagen in der Landesliga verteidigt.
Mit 10:4 Punkten führt das Team vor den punktgleichen Verfolgern TV Voerde 2 und TV Osberghausen. Nicht minder spannend geht es in der Landesliga der Frauen zu, dort liegen die Faustballerinnen des STV mit 10:4 Punkten knapp hinter dem Tabellenführer aus Leichlingen. Für Spannung ist also in beiden Ligen gesorgt.
Am dritten Spieltag in der Landeliga mussten die Faustballer des STV nach Weeze fahren. Dort erwartete sie nicht nur eine starke Heimmannschaft, sondern auch tropische Temperaturen. Umso wichtiger, dass das Team mit acht Spielern angereist war, die alle zum Einsatz kamen und zur insgesamt starken Leistung der Mannschaft beitrugen. Und das, obwohl es gegen den TSV Weeze eine unglückliche Niederlage – jeweils mit 8:11 Punkten – gab. Es spricht aber für die mannschaftliche Geschlossenheit und das homogene Leistungsniveau, dass im wichtigen Spiel gegen den Tabellen-Zweiten alle Mannschaftsteile perfekt harmonisierten und über die Verteidigung und das Aufbauspiel ein sehr variabler und enorm druckvoller Angriff vorbereitet wurde. Diese Top-Leistung war aber auch nötig um das starke Team auf Voerde am Ende mit 11:7 und 11:6 in Schach zu halten.
Die Faustballerinnen des STV nutzten den Heimvorteil am dritten Spieltag und fuhren zwei Siege gegen den Ohligser TV 2 und den TV Voerde ein. Wichtige Punkte, denn ein Trio mit 10:4 Punkten kämpft um den Meistertitel. Wobei die zweitplatzierten Fausballerinnen des STV lediglich das minimal schlechtere Ballverhältnis als der Leichlinger TV haben. Am kommenden Spieltag kommt es dann zum Top-Spiel gegen den Leichlinger TV, ein schweres aber nicht unlösbares Auswärtsspiel. Zumal die Faustballerinnen als Team funktionieren und mit Geschlossenheit und Zusammenhalt auftreten.