Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 12.06.2018   Faustballer an Tabellenspitze der Landesliga
Ob sintflutartiger Regen oder tropische Hitze - die Faustballer des STV haben ihre Tabellenführung auch nach drei Spieltagen in der Landesliga verteidigt.

Mit 10:4 Punkten führt das Team vor den punktgleichen Verfolgern TV Voerde 2 und TV Osberghausen. Nicht minder spannend geht es in der Landesliga der Frauen zu, dort liegen die Faustballerinnen des STV mit 10:4 Punkten knapp hinter dem Tabellenführer aus Leichlingen. Für Spannung ist also in beiden Ligen gesorgt.

Am dritten Spieltag in der Landeliga mussten die Faustballer des STV nach Weeze fahren. Dort erwartete sie nicht nur eine starke Heimmannschaft, sondern auch tropische Temperaturen. Umso wichtiger, dass das Team mit acht Spielern angereist war, die alle zum Einsatz kamen und zur insgesamt starken Leistung der Mannschaft beitrugen. Und das, obwohl es gegen den TSV Weeze eine unglückliche Niederlage – jeweils mit 8:11 Punkten – gab. Es spricht aber für die mannschaftliche Geschlossenheit und das homogene Leistungsniveau, dass im wichtigen Spiel gegen den Tabellen-Zweiten alle Mannschaftsteile perfekt harmonisierten und über die Verteidigung und das Aufbauspiel ein sehr variabler und enorm druckvoller Angriff vorbereitet wurde. Diese Top-Leistung war aber auch nötig um das starke Team auf Voerde am Ende mit 11:7 und 11:6 in Schach zu halten.

Die Faustballerinnen des STV nutzten den Heimvorteil am dritten Spieltag und fuhren zwei Siege gegen den Ohligser TV 2 und den TV Voerde ein. Wichtige Punkte, denn ein Trio mit 10:4 Punkten kämpft um den Meistertitel. Wobei die zweitplatzierten Fausballerinnen des STV lediglich das minimal schlechtere Ballverhältnis als der Leichlinger TV haben. Am kommenden Spieltag kommt es dann zum Top-Spiel gegen den Leichlinger TV, ein schweres aber nicht unlösbares Auswärtsspiel. Zumal die Faustballerinnen als Team funktionieren und mit Geschlossenheit und Zusammenhalt auftreten.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben