Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 16.06.2018   Faustball: Tabellenführer und Vize-Meister

Auch nach dem ersten Spieltag der Rückrunde sind unsere Faustballer Tabellenführer in der Landesliga.

In Overath holte das Team drei Siege und steht so aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor der Mannschaft aus Voerde. Dabei war das Team vom ersten Ballwechsel an gefordert, denn Overath wollte den Heimvorteil unbedingt nutzen. Die Faustballer des STV gerieten deutlich in Rückstand, konnten sich dann aber in allen Mannschaftsteilen steigern und siegten – wenn auch mit etwas Glück – im ersten Satz mit 11:9.

Im zweiten Durchgang lief es dann von Anfang an besser und am Ende stand ein Zwei-Satz-Sieg. Im Spiel gegen den TV Osberghausen knüpften die Faustballer an die sehr gute Leistung an und sicherten sich den Auftaktsatz mit 11:5. Danach wurde es dann aber spannend, denn Osberghausen steigerte sich. Doch wieder konnten die Faustballer des STV kontern. Am Ende lautete es denkbar knapp 12:10. Der Dahlerauer TV erwies sich dann im letzten Spiel des Tages als erwartet schwerer Gegner. Mit viel Variabilität im Angriff forderte die Mannschaft den STV maximal. Doch die Mannschaft hielt Stand, jeder kämpfte für jeden und so gingen beiden Sätze mit 11:8 und 11:6 an den STV.

Großen Kampf boten auch unsere Faustballerinnen. Die Mannschaft holte am letzten Spieltag drei Siege und wurde damit nur aufgrund des minimal schlechteren Satzverhältnisses Vize-Meister hinter Ohligser TV 2. Dabei fehlte den Spielerinnen am Ende von drei kraftzehrenden Spielen fast die Kraft zum Jubeln. Denn die beiden Drei-Satz-Spiele gegen die TGD Essen West und die SpVgg R.-Schaephuysen hatten richtig Energie gekostet. In beiden Spielen mussten die Faustballerinnen des STV den Satzausgleich hinnehmen. Umso wichtiger war es, dass alle Spielerinnen über die gesamte Spieldauer einen absoluten Siegeswillen hatten und jede das Quäntchen mehr gab. Fehler wurden nicht kritisiert, sondern die Spielerinnen spornten sich gegenseitig an. Dieser Mannschafsgedanke war den letztlich der Schlüssel zum Erfolg.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben