Artikel vom 01.08.2018 Faustballerin Inge Fritsch-Löffel wird Ehrenmitglied
"Inge und ihre Truppe wird uns sicherlich helfen." Diesen Satz hört man regelmäßig in der Faustball-Abteilung des STV.
Egal ob Heimturnier, Spieltag, Jugendarbeit oder Abteilungsaufgaben wie Kassenprüferin – Inge Fritsch-Löffel ist immer für "ihre" Leute da. Und das stets mit einem Lächeln und guter Laune. Diese herausragende Leistung würdigt der Siegburger Turnverein auf Antrag der Faustball-Abteilung mit der Ehrenmitgliedschaft, die im Rahmen des Sommerfestes am 15. September verliehen wird. Ein starkes Zeichen der Anerkennung für die ehrenamtliche Leistung von Inge – wie Sie im Verein nur genannt wird. Bereits 2005 erhielt Inge Fritsch-Löffel das Ehrenwappen der Stadt Siegburg.
Es war leicht bewölkt und maximal 19,5 Grad warm als am 1. Oktober 1979 die Vereinsmitgliedschaft von Inge Fritsch-Löffel beim STV begann – zunächst als aktive Faustballerin. Kurze Zeit später dann auch als Leiterin der Hobby-Damen. Dort organisierte sie Übungsstunden, gemeinsame Reisen, Geburtstage oder auch die Teilnahme am Veedelszug-Brückberg. Als Kassenprüferin hatte sie einen wachsamen Blick auf die Ausgaben der Faustballer.
Obwohl ihr Herz immer in erster Linie für den Faustball schlägt, ist Inge Fritsch-Löffel seit rund zehn Jahren stellvertretende Abteilungsleiterin und Kassenwartin der Nordic Walking-Abteilung. Ihr jüngstes Projekt ist die Mitgliedschaft in einer Gymnastikgruppe der Turnabteilung, bei der sie auch Kassenprüferin ist. Seit fast vier Jahrzehnten widmet Inge Fritsch-Löffel viel Zeit und noch mehr Energie dem STV und dem Faustball-Sport. Umso schöner, dass der Siegburger TV dem Vorschlag des Faustball-Abteilungsleiters mit der Ehrenmitgliedschaft gefolgt ist. Vereinsmitglieder wie Inge Fritsch-Löffel, sind Motor und Stärke des STV.