Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 31.10.2018   Erfolgreicher Start in Landesliga-Hallensaison
Mit zwei Siegen und einer denkbar knappen Niederlage sind die Faustballer des STV in die Hallensaison 2018/2019 in der Landesliga gestartet.

In Osberghausen musste das Team direkt gegen die Heimmannschaft ran. Es entwickelte sich vom ersten Ball an ein intensives und fintenreiches Spiel. Wobei die Faustballer des STV mannschaftlich sehr geschlossen agierten und die zum Teil wuchtigen Angriffsschläge des TV Osberghausen gut parierte. So ging der erste Satz mit 11:5 an die Mannschaft aus Siegburg. Der Satzgewinn gab dem Team sichtbar Rückhalt. Man war in der neunen Saison angekommen. Dennoch wurde auch der zweite Satz zu einem hochklassigen Faustball-Krimi, denn die junge Mannschaft aus Osberghausen wollte die Punkte offensichtlich nicht verschenken. Am Ende setzen sich die Faustballer des STV aber durch, vor allem, weil Aufschläge und Angriff immer enormen Druck ausübten. (11:9)

Mit dem Team Leichlingen IV stand dann im zweiten Spiel sofort der nächste schwere Brocken auf dem Programm. Speziell zum Start schien das Spiel aber einseitig zu werden, den Leichlingen setzte sich mit bis zu fünf Punkten ab. Die Faustballer des STV ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und holten den Rückstand Punkt für Punkt auf. Beim Stand von 10:10 begann ein Nervenkrimi. Keine Mannschaft konnte den entscheidenden Punkt machen. Wie so oft in den „engen“ Spielen entschieden auch an diesem Tag Kleinigkeiten. Und so nutzte Leichlingen eine kurze Phase der geringeren Konzentration beim STV und sicherte sich den Satz mit 14:12. Der zweite Satz war das perfekte Abbild des ersten – leider auch im Hinblick auf Ergebnis. Wieder lautete es 14:12 für Leichlingen. Am Ende blieb aber die Erkenntnis, dass mit so viel mannschaftlicher Geschlossenheit und einem so hohen Maß an Teamgeist, die Revanche in der Rückrunde gelingen kann.

Im dritten und letzten Spiel des Tages wartete mit dem PSV Wuppertal ein alter Bekannter. Beide Mannschaften kennen sich aus zahllosen Spielen. Und so war das Quintett aus Siegburg auch gewarnt, denn der PSV ist eine Mannschaft die niemals aufgibt und damit immer brandgefährlich ist. An diesem Tag ließen die Mannen des STV aber nichts anbrennen und legten in den entscheidenden Augenblicken immer etwas zu. Am Ende gab es einen Zwei-Satz-Sieg (11:8 und 12:10).

Am 11. November gilt es dann ab 10 Uhr den Heimvorteil zu nutzen und in der Halle am Neuenhof weitere Punkte für das Habenkonto zu sichern. Am gleichen Tag eröffnet die zweite Herrenmannschaft des STV in der Bezirksliga Süd (10 Uhr in Overath) die Jagd auf die Punkte.

Bereits am 4.11. starten die Frauen in Ohligs in die neue Saison der Verbandsliga.




  Nachrichten 2019
Datum Titel Abteilung
17.03.2019 Badminton: Besuch bei den German Open Badminton
14.03.2019 Freitag, 5. April: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
10.03.2019 STV-Jugend: "Rollt bei uns" Jugend
24.02.2019 Versammlung der Skiabteilung am 13. März Ski
13.02.2019 Schwertkampf-Gruppe erfolgreich in Dreieich Schwertkampf
27.01.2019 Erfolgreiche Hallensaison der Faustball-Teams Faustball
22.01.2019 Erinnerung: Bowling & Jugendversammlung 2019 Jugend
22.01.2019 Einladung für unsere Kleinen im STV Turnen
21.01.2019 Verbandsliga: Faustballerinnen auf dem 5. Platz Faustball
18.01.2019 Mitgliederversammlung der Turnabteilung Turnen
17.01.2019 Mittwochs: Eltern/Kind Turnen ab 1,5 Jahre Turnen
13.01.2019 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
13.01.2019 Vereinsnachrichten 2018/19 zum Download Hauptverein




  Nachrichten 2018

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2017

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2016

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichtenarchiv 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben