Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 09.12.2018   Faustballer des STV auf Tabellenplatz 5
Mit einer langen Liste verletzter oder verhinderter Stammspieler im Gepäck reisten unsere Faustballer zum Rückrundenstart nach Wuppertal.

Eine Hypothek, die trotz enormen Einsatzes und Siegeswillens nicht ganz kompensiert werden konnte. So standen am Ende ein Sieg gegen Osberghausen und zwei Niederlagen gegen den PSV Wuppertal und den Leichlinger TV4 auf dem Punktekonto. Speziell den aktuellen Tabellenführer aus Leichlingen hatte das Team aus Siegburg im entscheidenden dritten Satz dicht am Rande der Niederlage. Am Ende lautete es 12:10 für den Favoriten. Trotzdem kletterten die Faustballer des STV in der Tabelle auf den fünften Platz. Am 9. Dezember will die Mannschaft in Osberghausen weiter punkten – dann gegen den TV Asberg 2 (4.) und den TSV Weeze (7.).

Es war wie verhext. Je näher der 4. Spieltag rückte, desto größer wurden die Personalsorgen der Faustballer es STV. Am Ende halfen glücklicherweise Spieler der zweiten Mannschaft aus. Aber man merkte, dass das Team in dieser Konstellation während der Meisterschaft so noch nicht auf Platz gestanden hatte. Speziell im ersten Satz gegen den spiel- und willensstarken PSV Wuppertal zeigte sich diese deutlich (7:11.). Dennoch kämpfte sich die Mannschaft im zweiten zurück und erzwang die „Verlängerung (11:6). Doch im dritten Satz nutzte der PSV seine Chancen konsequent und sicherte sich den ersten Saisonsieg.

Davon unbeeindruckt spielten die Faustballer des STV mutig gegen Osberghausen auf und gewannen den ersten Satz (11:8). Auch der Satzausgleich erschütterte das Mannschaftsgefüge nicht. Alle legten einen Zahn zu und am Ende lautete es 11:3 für den STV. Im abschließenden Spiel gegen den Leichlinger TV4 lieferten sich die Faustballer des STV einen großen Kampf. Leider ohne sich am Ende für den enormen Einsatz belohnen zu können. Der Favorit zeigte sich beim 12:10 im entscheidenden Augenblick entschlossener und auch etwas glücklicher.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben