Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 28.03.2019   Zweite STV-Mannschaft ist Stadtmeister 2019

Rekord Beteiligung. Rekord Stimmung. So lautet das Fazit der Stadtmeisterschaft 2019, die unsere Faustballer am Donnerstag (21.3.) in der Halle am Neuenhof austrugen.

Insgesamt sechs Teams traten zum sportlichen Kräftemessen an - je drei Mixed-Mannschaften des STV und des Braschosser TV. Möglich wurde das große Teilnehmerfeld, weil die Handball-Jugend-Abteilung des STV ein Herz für den "anderen Ballsport" hatte und großzügig ihre Trainingszeit zur Verfügung stellte.

Und so ging es dann schon um 19 Uhr los. Schnell war klar, dass hier alles andere als "Feierabend-Faustball" gespielt wurde. Sämtliche Teams hatten sich offenkundig vorgenommen, von Peter Hillesheim, 2. Vorsitzender des Stadtsportverbands Siegburg, die begehrten Medaillen umgehängt zu bekommen. Es wurde gelaufen, gehechtet, gekämpft – kein Ball wurde verloren gegeben.
Fernab des Spielbetriebs blieb an diesem Abend aber dennoch genügend Zeit, um zu fachsimpeln oder gelungene Aktionen der anderen Mannschaften zu bejubeln. Und davon gab es reichlich.

Am Ende waren die Platzierungen bei diesem gelungenem Sportereignis fast schon egal. Dennoch jubelten die Sieger vom STV 2 genauso wie die Zweitplatzierten – die ersten Mannschaft aus Braschoss. Bronze ging an die erste STV Mannschaft.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben