Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 14.04.2019   Mitgliederversammlung des STV
© Ayla87 / SXC
Vorsitzender Marc Lietzau konnte vor der mit 42 Mitgliedern eher mäßig besuchten Mitgliederversammlung im vereinseigenen Boots- und Vereinshaus an der Wahnbachtalstraße in kurzen Zügen das erfolgreiche Geschäftsjahr 2018 Revue passieren lassen und mit ein wenig Stolz berichten, dass der STV aktuell über 2.000 Mitglieder "stark" ist.

Die allseitige Zufriedenheit setzte sich bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen fort und so wurden Marc Lietzau (Vorsitzender) und Herbert Müller (Beisitzer) für drei weitere Jahre wieder gewählt. Marc Lietzau führt den STV nun im dreizehnten Jahr an, für Herbert Müller ist es das vierte Jahr. Thomas Ottersbach (Stellvertretender Vorsitzender im sechsten Jahr), Susanne Ernst (Schatzmeisterin im zwölften Jahr) und Angelina Bednarz (Beisitzerin im vierten Jahr) standen nicht zur Wahl, sie bleiben weiter im Amt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte die vom Jugendausschuss beschlossene Änderung der Jugendordnung, es folgte die Bestätigung von Tanja Dünnwald als neue Jugendwartin. Ebenso wurden die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter in ihren Ämtern bestätigt. Bei den Cheerleadern ist Justine Grüneberg neu in Amt und Würden. Den Posten des Gleichstellungsbeauftragten bekleidet weiterhin Christian Peuckert.

Kassenprüfer im neuen Geschäftsjahr sind Jörn Rottleb und Ralf Fiebig, Kerstin Wolff wurde als Vertreterin gewählt.

Allen genannten Personen und den vielen weiteren im STV ehrenamtlich Tätigen gilt großer Dank, verbunden mit dem Wunsch, noch lange Jahre dem STV die Treue zu halten.

Der STV bietet seinen Mitgliedern weiterhin in zwölf Sportabteilungen zuzüglich der seit Januar 2018 in Gründung befindlichen Gruppe Schwertkampf (Historisches Fechten) ausgewogene sportliche Betätigungsmöglichkeiten in allen Altersklassen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben