Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 05.05.2019   Faustballer des STV gewinnen 18. Heimturnier

Die 1. Mannschaft des STV hat bei der 18. Auflage des Siegburger Faustballturnier für Herrenmannschaften den ersten Platz geholt. Zum Lohn gab es eine Siegburger Schnelle.

Zweiter wurde die 2. Mannschaft des STV vor dem SSV Overath. Insgesamt waren sechs Mannschaften in der Anno-Halle am Start – Siegburger TV 1 und 2, Kirchen Revival, Braschosser TV, VFL Kirchen und der SSV Overath. Dank der großzügigen Spende des dm-Marktes in Bonn-Endenich freuten sich alle „Nicht-Gewinner“ über ein Duschgel.

Am Ende von insgesamt 15 Spielpaarungen von je zwei Halbzeiten zu zehn Minuten stand für Spieler und Zuschauer fest, das diesjährige Heimturnier des STV war wieder ein voller Erfolg. Dazu trug sicherlich auch bei, dass das vorletzte Spiel des Tages ein echtes Endspiel war. Der SSV Overath musste unbedingt gewinnen, um dem STV die Schnelle noch wegzuschnappen. Rasch führten die Gäste mit 4:1. Doch der STV zeigte Siegermentalität und konterte mit einer 9:0-Punkte Aufholjagd. Bis zum Abpfiff baute die Heimmannschaft den Vorsprung weiter aus. Das bedeutete letztlich die Schnelle.

Die zahlreichen Zuschauer feuerten überaus fair alle Mannschaften an und honorierten die zum Teil spektakulären Ballwechsel mit lautem Jubel. Fernab von strategischen und taktischen Überlegungen, entwickelten sich Spiele, die durchweg Werbung für den Faustball-Sport waren.

Alle Mitglieder der Faustball-Abteilung packten im Vorfeld sowie am Turniertag mit an und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Trotzdem blieb genügend Zeit zum Fachsimpeln und Faustball gucken. So verwundert es nicht, dass die Faustballer des STV 2020 den Titel verteidigen wollen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben