Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 22.05.2019   Faustballer des STV starten in die Feldsaison
Die erste und zweite Herrenmannschaft unserer Faustballer sind in der Landes- und Bezirksliga in die Feldsaison 2019 gestartet.

Die erste Mannschaft musste zum Auftakt in Leichlingen gegen den Leichlinger TV 4 und den Dahlerauer TV antreten. Beide Teams erwiesen sich an diesem Tag für die ersatzgeschwächten Faustballer des STV als zu stark. Trotz der beiden Zwei-Satz-Niederlagen war das Team mit seiner Leistung zufrieden. Die witterungsbedingten Platzverhältnisse waren schwer berechenbar und verliehen dem druckvollen Angriffsspiel der gegnerischen Mannschaften zusätzliche Gefahr.

Daraus konnte sich das Quintett aus Siegburg leider nur selten befreien. Zudem wurde bei der ein oder anderen Aktion der Mut des Teams nicht belohnt. Doch in Anbetracht von insgesamt sechs Spieltagen und dem Heimvorteil am 19. Mai (ab 10 Uhr, Jahnstraße) ist das Team optimistisch, dann die ersten Punkte einzufahren. Zumal die Mannschaft dann auch wieder komplett ist. Dann geht es gegen den TV Voerde 2 und den TKD Duisburg.

Die zweite Mannschaft der Faustballer des STV ist mit einem Heimspieltag in die neue Saison in der Bezirksliga. Süd gestartet. Nach drei Spielen standen ein Sieg und zwei knappe Niederlagen auf dem Konto der Teams. Sportlich ärgerlich war, dass gegen den PSV Wuppertal mehr drin gewesen wäre. Aber der entscheidende dritte Satz ging unglücklich mit 9:11 verloren.

Gegen Bayer 04 Leverkusen 3 zeigte die Mannschaft speziell im ersten Satz eine klasse Leistung, belohnte sich aber nicht. Am Ende fehlte dann nach den vorangegangenen beiden Drei-Satz-Spielen etwas die Kraft und Konzentration. Doch mit dem Sieg gegen den Ohligser TV 2 standen die ersten Punkte auf der Habenseite. Am 19. Mai fährt die Mannschaft nach Leverkusen.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben