Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 23.06.2019   Landesliga: Faustballer holen wichtige Punkte
Am vierten Landesliga-Spieltag hatten die Faustballer des STV mit dem Leichlinger TV 4 und dem Dahlerauer TV zwei starke Mannschaften zu Gast.

Am Ende standen ein Sieg gegen Dahlerau und eine Niederlage gegen Leichlingen auf dem Punktekonto des Siegburger Quintetts. Damit sind die Faustballer des STV Sechster in der Tabelle. Damit ist noch alles drin, denn selbst der Tabellendritte aus Dahlerau weist nur ein um zwei Sätze besseres Satzverhältnis auf. Am kommenden Spieltag haben die Faustballer des STV wieder Heimrecht, dann geht es gegen den Tabellenspitzenreiter aus Duisburg und gegen den TV Voerde 2 (4.)

Der erste Satz des Spieltages gegen Leichlingen verhieß nichts Gutes. Die Gäste waren durch den Auftaktsieg gegen Dahlerau motiviert und warm gespielt. Dagegen hatten die Faustballer des STV kein Mittel. Folglich ging der erste Satz mit 4:11 klar an Leichlingen. Doch die Faustballer des STV fingen sich rasch, hakten den Satz ab und steigerten sich gehörig. Die Mannschaft kämpfte enorm und gab – auch angefeuert von den Zuschauern – keinen Ball verloren. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Siegburg. Das 11:9 bedeutete den Satzausgleich. Im entscheidenden dritten Satz ging es so weiter, beide Mannschaften zeigten klasse Aktionen. Die Hintermannschaften entschärften auch die druckvollsten Angaben. Die Zuspieler bereiteten immer wieder optimale Angriffe vor. Die Schlagmänner packten alles aus, was sie im Repertoire hatten. Am Ende behielt Leichlingen mit 11:9 knapp die Oberhand.

Doch damit war der Faustball-Krimi noch nicht beendet. Denn gegen den Dahlerauer TV ging es gleich weiter. Beide Mannschaften waren in Hochform. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Zunächst holten sich die Gäste mit 13:11 den ersten Satz. Die Faustballer es STV konterten mit dem Satzausgleich (11:9). Und wieder ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in den dritten Satz. Sofort merkte man, dass das Quintett aus Siegburg nun alle Kräfte mobilisierte. Die Mannschaft wollte sich belohnen. Und wahrscheinlich war es dieses Quäntchen mehr Entschlossenheit, das am Ende der Sieg brachte.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben