Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 13.08.2019   STV-Faustballer Dritter in Landesliga
Die Faustballer des STV haben am letzten Spieltag in der Gluthitze von Duisburg einen kühlen Kopf bewahrt. Gegen den TV Weeze holte das Quintett die entscheidenden Punkte, um den dritten Tabellenplatz in der Landesliga zu behaupten. Damit blicken die Faustballer des STV auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Der erste Gegner des Spieltages war die SpVgg R.-Schaephuysen 2. Das Team hatte mit seinem klaren Zweisatzsieg gezeigt, dass es an diesem Tag hohe Ambitionen hatte. Die Faustballer des STV waren also gewarnt und spielten entsprechend konzentriert auf. Keiner Mannschaft gelang es, sich entscheidend abzusetzen und so kam es beim Stand von 14:14 zum Showdown. Mit dem besseren – und glücklicheren – Ende für Siegburg.

Im zweiten Durchgang schien alles auf einen erneuten Krimi hinauszulaufen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und waren gleichwertig. Aber die SpVgg nutze eine kleine Schwächephase der Siegburger konsequent und glich aus. Im dritten Satz konnten die Faustballer des STV nicht ganz an die vorherigen Leistungen anknüpfen und verloren mit 4:11.

Trotz der Niederlage blieb das Team ruhig und gelassen, obgleich mit dem TSV Weeze eine spielstarke Mannschaft wartete. Die Faustballer des STV spielten vom ersten Ball an druckvoll und variabel. Das Quintett sammelte Punkt für Punkt und fuhr am Ende einen Zwei-Satz-Sieg ein. Das war wichtig, um der punktgleichen SpVgg auf der Ziellinie doch noch den dritten Platz wegzuschnappen. Umso größer war am Ende der Jubel. Das Schwitzen hatte sich gelohnt.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
07.09.2020 Freitag, 9. Oktober: STV-Mitgliederversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben