Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 06.09.2019   Kanu: Ehrenpreise gehen nach Köln und Düsseldorf

Auch wenn es zwischendurch den ein oder anderen kurzen Schauer gab, war die 32. Auflage des Kanu-Abfahrtsrennens um die Siegburger Schnelle am vergangenen Sonntag mit 11 teilnehmenden Vereinen ein voller Erfolg.

Das Organisationsteam um Manuela Gawehn mit über 30 Helfern der STV-Kanuabteilung hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Bereits am Wochenende zuvor wurde das gesamte Vereinsgelände an der Wahnbachtalstraße 19 auf Vordermann gebracht und im Laufe der Woche eifrig mit den Vorbereitungen fortgefahren. So erwartete die gut 70 Sportler plus Eltern und Betreuer eine perfekt organisierte Veranstaltung am Ufer der Sieg. Auch für Verpflegung war durch die zahlreichen Helfer der Abteilung und das Team vom „Wirtshaus zur Sieg“ bestens gesorgt. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Beteiligten, denn ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre die Veranstaltung nicht durchführbar gewesen.

Auch sportlich hatte die Veranstaltung einiges zu bieten. Mit am Start waren frisch gebackene Weltmeister der Junioren- und U23 Meisterschaften in Banja Luka wie die Kölnerinnen Marlene Wesseling und Anna Bohn oder die Bronzemedaillengewinner aus Bonn Fabian Druschke und Emil Cosic. Wesseling war schnellste Jugendfahrerin und sicherte sich im Feld der weiblichen Jugend/Junioren den 2. Platz im Einzel und den dritten Platz im Massenstart bei den Damen. Zweimal schnellste bei den Damen war Verena Sülzer aus Brühl während sich Anna Bohn mit zwei fünften Plätzen zufrieden geben musste.

Im Feld der Herren Canadier wurde der Junior Fabian Druschke zweiter im Einzel und vierter im Massenstart. Der Jugendfahrer Emil Cosic konnte im selben Feld den 4. Platz im Einzel und den 5. Platz im Massenstart erreichen.

Den Tagessieg im Einzelwettkampf und damit die Siegburger Schnelle, gestiftet durch Bürgermeister Franz Huhn und überreicht von seiner Stellvertreterin Frau Haase-Mühlbauer, sicherte sich Andreas Heilinger aus Köln. Auch im Massenstartrennen konnte ihm keiner den zweiten Sieg des Tages streitig machen.

Der zweite Ehrenpreis der Veranstaltung, ein nach alter Siegburger Töpfertradition handgefertigter und im Holzofen gebrannter Keramikkrug, wurde vom Landrat des Rhein-Sieg-Kreises Sebastian Schuster gestiftet. Seine Stellvertreterin Frau Kunert ließ es sich nicht nehmen, ihn persönlich an Simon Lorenzen aus Köln zu überreichen, für seinen Sieg im teilnehmerstärksten Einzelrennen der männlichen Schüler A.

Ein dritter Ehrenpreis, gestiftet vom langjährigen Mitglied in der STV-Kanuabteilung Herbert Ott, ging an den Verein mit den meisten Teilnehmern in der Schülerklasse. Diesen Preis konnte Karl-Heinz Schröder als Vorsitzender der Kanuabteilung an den KCD Düsseldorf für seine insgesamt 20 Schülerstarts überreichen.

Rundum wurde die Veranstaltung von allen Seiten als positiv bewertet und soll im kommenden Jahr wiederholt werden. Auch wenn jetzt noch keine Siegburger Sportler am Start waren, so konnte die starke Jugendgruppe durch ihre Mithilfe bereits ein wenig in die Wettkampfszene hineinschnuppern. Jugendwartin Carina Gawehn hält es durchaus für möglich, dass die Kanuabteilung in absehbarer Zeit auch wieder eine eigene Wettkampfmannschaft stellen kann.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben