Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 19.01.2008   Ein erfolgreiches Nordic Walking-Jahr im STV
Harmonischer hätte die erste Abteilungsversammlung „Nordic Walking“ im Bootshaus nicht verlaufen können. Ein gutes Drittel der Mitglieder war gekommen, um dem Jahresrückblick des Vorsitzenden Felix Mikeska zu lauschen.

Mikeska berichtete über ein sehr erfolgreiches Jahr der noch jungen Abteilung. Die Trainingsteilnahmen seien erfreulich gewesen und auch die Beteiligung an auswärtigen Events verdiene höchste Beachtung - nicht selten seien die Senioren und Nordic Walking-„Urgesteine“ Dr. Konrad Machens und Peter Goergen vorneweg als Vorbild dabei gewesen.

Für 2008 sind weitere Highlights ins Auge gefasst, u. a. am 17. Mai der 4. National Walking day in Essen, wo die Siegburger über die Halbmarathondistanz starten werden. Anfang Juni wird es eine sportlich/gesellige Veranstaltung in Linz am Rhein geben.

Der Idee von Dr. Konrad Machens folgend, kann es am 16. August beim Sommerfest des Siegburger Turnverein zum Mitmachangebot für alle STV-Mitglieder kommen: „Komm mach mit – Nordic Walking macht Spaß und hält gesund!“.

Mikeska dankte allen Mitgliedern und zeigte sich hoch erfreut, ein so gutes Team um sich zu haben. Und so war es nicht verwunderlich, dass auch die Neuwahlen reine Formsache waren. Wieder gewählt wurde der Vorsitzende Felix Mikeska, die Kassenwartin Inge Fritsch-Löffel (gleichzeitig stellv. Vorsitzende). Neu gewählt als Kassenprüfer wurden Ruth Bosbach und Helmut Wasser - und um die Presse- und Werbearbeit kümmert sich weiterhin Helmut Wasser.

Abgerundet wurde die Versammlung durch reichlich ausgelegtes Infomaterial und mit einer Schautafel, die die Trainingsrunde im Lohmarer Wald ein wenig analysiert präsentierte - werden doch auf der vermeintlichen 7,5 km-Flachetappe weit mehr als 100 m Anstiege und Abstiege bewältigt.




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben