Startseite | STV-News | Termine | STV-Geschäftsstelle | Links | Webmaster | Datenschutz | Impressum
    Sie befinden sich hier: Vereinsleben » Nachrichten
Startseite

Abteilungen


Badminton
Basketball
Cheerleading
Faustball
Fußball
Handball
Kanu
Nordic Walking
Ski
Tanzen
Tennis
Turnen
Volleyball

Schwertkampf

Vereinsleben

Nachrichten
Vereinsanlagen
Boule-Bahn
Vorstand
Jugend/Integration
Jahreshefte
Newsletter
Termine
Stellenbörse

Mitgliedschaft

Anmeldung
Vereinssatzung
Beitragsordnung
Jugendordnung
Ehrenordnung
Geschäftsstelle
Mitgliederstatistik

Specials

150-jähriges Jubiläum
Siegburger Schnelle
Bau Kunstrasenplatz
Sommerfest 2008
STV im Fernsehen
140-jähriges Jubiläum




Artikel vom 24.02.2008   Jahreshauptversammlung der Faustballer
Auf der diesjährigen Versammlung der Faustballabteilung im Vereinshaus Jahnstraße gab es Positives aber auch Negatives zu berichten:

Die Damen und Herren-Mannschaften berichteten von der Feld- und Hallensaison 2007/2008. In der Feldsaison 2007 schafften die Damen (Verbandsliga) und die Herren (als Neuling in der Landesliga) jeweils sicher den Klassenerhalt. Auch in der Hallenrunde 2007/2008 lief es gut. Die Herren wurden Vizemeister in der Bezirksklasse.

Höhepunkt des abgelaufenen Spieljahres war die Rückkehr der Damenmannschaft in die Verbandsliga Ende Januar 2008. Auch die Hobby-Damen trafen sich regelmäßig zu Spiel und Spaß und veranstalteten im Dezember ihr traditionelles Nikolausturnier.

Weiterhin wurde von der Abteilung im abgelaufenen Jahr das 5. Hermann-Brenig-Gedächtnisturnier ausgerichtet, im Sommer war die Auswahl der Nationalmannschaft der weiblichen A-Jugend zu Gast in Siegburg, wieder fuhr man nach Uelzen zum Faustballturnier und im Dezember organisierte der STV die Stadtmeisterschaften im Faustball. Leider musste man im Sommer, den Versuch eine Kinder-Mannschaft aufzubauen, wieder aufgeben.

Nach den Jahresberichten standen die Entlastung des Abteilungsvorstandes und Neuwahlen an. Wie erwartet wurde der Vorstand und die Kasse entlastet und im Amt bestätigt. Dies sind als Abteilungsleiterin Diana Caspari, als ihr Stellvertreter und Pressewart Jörn Rottleb und als Kassenwartin Catja Reich. Eine der Hauptaufgaben des neuen (alten) Vorstandes wird im kommenden Jahr sein, trotz des gekürzten Budgets, diese Ballsportart im Siegburger TV attraktiv zu gestalten.

Anschließend diskutierten die Mitglieder über die anstehende Feldsaison 2008. Der STV wird wie im Vorjahr eine Damen-Mannschaft (Verbandsliga) und eine Herren-Mannschaft (Landesliga) melden. Um sich darauf vorzubereiten, findet das Training ab April auf dem Sportplatz Jahnstraße statt.

Weitere Infos zur Faustballabteilung unter www.stv-faustball.de




  Nachrichten 2020
Datum Titel Abteilung
18.04.2020 Absage Jahreshauptversammlung Hauptverein
18.04.2020 Neue Internetseite bald verfügbar Hauptverein
23.03.2020 Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt Hauptverein
12.01.2020 Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung Tanzsport
01.01.2020 Vereinsnachrichten 2019/2020 Hauptverein




  Nachrichten 2016 bis 2019

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2011 bis 2015

Artikel anzeigen/ausblenden




  Nachrichten 2006 bis 2010

Artikel anzeigen/ausblenden





nach oben